A44: Tödlicher Unfall bei Dortmund! Autobahn über Stunden komplett gesperrt

Auf der A44 bei Dortmund verunglückte am Dienstag ein 50-Jähriger. Auf der Autobahn bildete sich Stau.
Auf der A44 bei Dortmund verunglückte am Dienstag ein 50-Jähriger. Auf der Autobahn bildete sich Stau.
Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Werl. Tödlicher Unfall am Dienstagmorgen auf der A44 bei Dortmund! Die Autobahn musste mehrere Stunden gesperrt werden.

Wie die Polizei am Abend verkündete, war ein Autofahrer bei der Kollision ums Leben gekommen.

Tödlicher A44-Unfall: Autobahn über Stunden gesperrt

Ein 50-Jähriger aus Soest war mitsamt seines Gespann auf der A44 unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah er etwa in Höhe des Autobahnkreuzes Werl ein Stauende. Der Autofahrer versuchte noch nach rechts auszuweichen, sein Wagen prallte jedoch gegen den Anhänger eines dort stehenden Lkw.

-----------------------

Weitere Nachrichten aus der Region:

---------------------

Der Lastwagen kippte nach rechts auf die Seite auf den angrenzenden Grünstreifen. Der Fahrer musste aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der 52-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Der 50-Jährige starb noch am Unfallort.

Die Autobahn in Richtung Dortmund war über Stunden gesperrt. Gegen 12.30 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Ab dem Autobahnkreuz Werl wurde der Verkehr zunächst abgeleitet. Die Polizei bat alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere den Lkw- und Schwerlastransport, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren.

---------

Das ist die A44:

  • Die Bundesautobahn 44 verläuft von der deutsch-belgischen Grenze bis in den Nordosten Hessens
  • Sie soll noch bis Thüringen verlängert werden. Der Abschnitt wird derzeit gebaut.
  • Sie soll dann eine Gesamtlänge von etwa 330 Kilometern haben
  • Insgesamt sind rund 175 Kilometer in Betrieb

---------

Weiterhin kommt es zu Verkehrsbeeinträchtigungen, da die Bergung des Lkw immer noch nicht gelungen ist. Das soll in den Abendstunden gegen 23 Uhr geschehen, wenn weniger Verkehr auf der Strecke ist. (js)

 
 

EURE FAVORITEN