A44: Drei Niederländer fahren per Mitfahrgelegenheit – in Lippstadt finden sie heraus, wer ihr Fahrer ist

Diese Mitfahrgelegenheit auf der A44  werden drei Holländer so schnell wohl nicht mehr vergessen.
Diese Mitfahrgelegenheit auf der A44 werden drei Holländer so schnell wohl nicht mehr vergessen.
Foto: dpa

Paderborn. Diese Mitfahrgelegenheit auf der A44 ging wesentlich schneller zu Ende als sich drei Holländer wohl ursprünglich erhofft hatten. Mit dem Fahrer starteten sie am Donnerstag ihre Reise nach Polen.

Der Fahrer, der die drei Männer mitgenommen hatte, wurde bei einer Polizeikontrolle an der A44 bei Lippstadt erst einmal festgenommen.

A44: Polizisten finden 350 Gramm geschmuggeltes Marihuana

Der Grund: Im Fahrzeug fanden die Polizisten 350 Gramm Marihuana. Alles versteckt in einem Waschpulverkaton.

Der Mitfahrgelegenheit-Fahrer gab die Tat sofort zu und sagte, dass er der Besitzer der Drogen sei. Daraufhin wurde er verhaftet.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Toter Säugling in Babyklappe gefunden: Polizei veröffentlichen neue Erkenntnisse zur möglichen Mutter

Mord in Düsseldorf: Tödlicher Messerangriff in Bilk kurzfristig Thema bei „Aktenzeichen XY“

• Top-News des Tages:

Schlimmer Arbeitsunfall mitten in Essen: Elektriker (27) durch Stromschlag lebensgefährlich verletzt – Hubschrauber im Einsatz!

Sexuelle Übergriffe in Dortmund: Jetzt sucht die Polizei nach diesem Mann

-------------------------------------

Staatsanwaltschaft Paderborn leitet Strafverfahren ein

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Paderborn wurde gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Außerdem wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.

Reise der Holländer endet an Raststätte „Hellweg“

Damit endete die Fahrt für die mitfahrenden Holländer bereits an der Raststätte „Hellweg“ auf der Autobahn A44 in Fahrrichtung Kassel.

Doch zumindest für die Mitfahrer gab es noch ein unerwartetes Happy End: Wie die Polizei Bielefeld mitteilte, konnten die drei Mitreisenden ihre Reise zum Glück mit einer anderen Mitfahrgelegenheit fortsetzen. (mj)

 
 

EURE FAVORITEN