Veröffentlicht inRegion

A42 bei Oberhausen: Schlimmer Crash! Auto bleibt auf Dach liegen – Metallteile beschädigen Tanklaster

A42 bei Oberhausen: Schlimmer Crash! Auto bleibt auf Dach liegen – Metallteile beschädigen Tanklaster

unfall oberhausen.jpg
Auf der A42 bei Oberhausen kam es zu einem schlimmen Unfall. Ein Auto mit fünf Insassen überschlug sich dabei und kam auf dem Dach zu liegen. Foto: Feuerwehr Oberhausen

Oberhausen. 

Folgenschwerer Unfall auf A42 bei Oberhausen. Zwei Fahrzeuge prallten am Montagabend aufeinander, ein Wagen mit fünf Personen blieb auf dem Dach liegen.

Die A2 bei Oberhausen musste zeitweise komplett gesperrt werden!

A42 bei Oberhausen: Auto mit fünf Personen bleibt nach Crash auf Dach liegen

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen übersah ein Opel-Fahrer mit vier Mitfahrern im Alter von 21 bis 27 Jahren einen BMW auf der linken Fahrspur.

Es kam zur Kollision, der Opel schleuderte gegen die Mittelleitplanke und kam letztlich auf dem Dach zum Liegen.

————————————

Mehr News aus der Region:

NRW: „Bandidos“-Verein verboten! Razzien in mehreren Städten – „Gewaltmonopol haben nicht Rocker“

Wechselunterricht in NRW: Ministerin Gebauer sorgt für Empörung – „Gewollte Durchseuchung“

Bochum: Streit am Impfzentrum eskaliert! Mann fährt Security-Mitarbeiter an

————————————-

A42 bei Oberhausen: Alle Unfall-Beteiligten erlitten schwere Verletzungen

Drei von ihnen erlitten bei dem Überschlag schwere Verletzungen, konnten sich jedoch selbst aus dem Wrack befreien. Ein weiterer Opel-Insasse und der BMW-Fahrer (51) wurden leicht verletzt.

++Oberhausen: Politik-Hammer! Hajo Sommers will in den Bundestag – für DIESE Partei tritt er an++

Anschließend wurden sie alle von Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

——————–

Das ist Oberhausen:

  • gehört zur Metropol-Region Rhein-Ruhr
  • hat 210.764 Einwohner (Stand 2019), drei Stadtbezirke und 26 Stadtteile
  • hier hat 1758 die erste Eisenhütte des Ruhrgebiets den Betrieb aufgenommen, gilt deshalb auch als „Wiege der Rurhindustrie“
  • hat mit dem Centro Oberhausen eines der größten Shopping-Center Deutschlands in seinem Stadtgebiet
  • Oberbürgermeister ist Daniel Schranz (CDU)

———————–

A42 bei Oberhausen: Strecke ist komplett gesperrt

Metallteile wurden bei dem Unfall auf die Gegenfahrbahn geschleudert und beschädigten einen Tanklaster. Etwa 800 Liter Diesel liefen aus und flossen auf die Fahrbahn. Währen der Reinigungsarbeiten musste die Autobahn komplett gesperrt werden. Es staute sich auf zwei Kilometern.