A40: Heftiger Unfall! Fahrerin verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich und landet in der Böschung

Das sind die Sprüche der A40

Das sind die Sprüche der A40

Wer auf der A40 fährt, sieht an den Brücken schöne Ruhri-Sprüche.

Beschreibung anzeigen

Heftiger Unfall mitten in der Nacht auf der A40!

Der Unfall ereignete sich auf der A40 kurz vor der Ausfahrt Neukirchen-Fluyn in Fahrtrichtung Dortmund.

A40: Auto überschlägt sich und landet in der Böschung

Die Fahrerin (23) aus Duisburg hat in der Nacht von Freitag auf Samstag aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Auto überschlug sich und landete kopfüber in der Böschung.

Vier Verletzte

Die vier Insassen im Auto wurden verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht, wie ein Polizeisprecher gegenüber DER WESTEN erklärte. Drei von ihnen wurden schwer verletzt, ein Mann (20) lebensgefährlich.

---------------

Weitere News aus NRW:

Corona in NRW: Sechs Städte beenden den Lockdown – HIER könnte alles geöffnet werden

NRW: Polizei will 1,25 Millionen Corona-Masken bestellen – jetzt schaltet sich das Landtag ein

Köln: Ehefrau will keinen Sex mit ihrem Mann – unglaublich, wie er Rache übt

---------------

Unfall-Wagen muss abgeschleppt werden

Der Unfall-Wagen musste abgeschleppt werden. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ermittelt nun die Polizei. Im Raum steht der Verdacht, dass die 23-jährige Frau unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs war.

------------------------

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  • Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  • Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  • Stabile Seitenlage.
  • Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

------------------------

Massenkarambolage auf A52

Auch auf der A52 in Essen kam es am Samstagmorgen zu Unfällen. Grund war ein plötzlich einsetzender Hagelschauer. Es folgte eine Massenkarambolage mit mehreren beteiligten Autos. >>> Hier die Details.