A4: Lkw brennt – Autobahn gesperrt! Hier stehst du jetzt im Stau

Ein Lkw brennt derzeit auf der A4. (Symbolfoto)
Ein Lkw brennt derzeit auf der A4. (Symbolfoto)
Foto: imago/Ralph Peters

Köln. Lkw-Brand auf der A4: Am frühen Freitagmorgen brennt ein Lastwagen auf der Autobahn in Richtung Olpe zwischen Overath und Engelskirchen, etwa vier Kilometer vor Aggertal.

Lkw brennt auf der A4: Feuerwehr im Einsatz, Autobahn gesperrt

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist der Lkw gegen 5.30 Uhr wegen eines technischen Defekts am Motor in Brand geraten. Er stoppte auf dem Standstreifen der A4. Der Lkw-Fahrer wurde dabei nicht verletzt. Vorsichtshalber wurde er aber mit einem Rettungswagen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, kämpft sie derzeit noch mit einer langen Ölspur, die der Lastwagen hinterlassen hatte. Diese zieht sich über alle drei Spuren.

Die Autobahn wurde komplett gesperrt. Laut WDR Verkehr staut es sich derzeit auf fünf Kilometern. Wie lange die Sperrung noch andauern wird, konnte die Polizei zurzeit noch nicht sagen. (js)

 
 

EURE FAVORITEN