Tod auf der A3: Lkw schiebt Flixbus auf Stauende – Zwei Menschen sterben

Zwei Fahrer sterben auf der A3 bei Limburg in Hessen.
Zwei Fahrer sterben auf der A3 bei Limburg in Hessen.
Foto: dpa

Limburg. Áuf der A3 bei Limburg sind am Dienstag zwei Menschen getötet worden, als ein Laster einen Flixbus auf weitere Laster vor ihm geschoben hat.

Nach ersten Erkenntnissen haben der Busfahrer und ein LKW-Fahrer das Unglück nicht überlebt. Die Passagiere des Busses hätten sich retten können.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Bahnstrecke zwischen Bochum und Essen gesperrt - Auch RE1 betroffen

Reh stürzt in Swimmingpool und wird von Polizei gerettet

• Top-News des Tages:

Gefährlicher Zwischenfall beim Oberhausener Kinderkarnevalszug: Statt Kamelle wurde plötzlich etwas ganz anderes geworfen

Vermisst: Zweifache Mutter seit Donnerstag spurlos verschwunden

-------------------------------------

Zu dem folgenschweren Unfall sei es in Fahrtrichtung Köln zwischen Bad Camberg und Limburg-Süd gekommen.Ob es Verletzte gab, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

Lkw schiebt Flixbus auf Stauende

Vor dem Unfall habe es offenbar einen Rückstau gegeben. Der Bus kam zum Stehen. Dann sei ein Laster hinten aufgefahren und habe den Bus auf weitere Laster vor ihm geschoben.

Der Reisebus war im Auftrag von Flixbus in Richtung Köln unterwegs. Dies teilte das Unternehmen in München mit.

14 Insassen im Flixbus

An Bord seien nach ersten Erkenntnissen neben dem Fahrer 14 Passagiere gewesen. Weitere Details wurden nicht genannt.

Die Polizei hat die A3 in Fahrtrichtung Köln an der Unfallstelle voll gesperrt, wie sie auf Twitter mitteilte. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. (dpa/lin)

 
 

EURE FAVORITEN

Richter erläutert Sami A.-Urteil

Richter Dirk Rauschenberg erklärt den juristischen Hintergrund zur Entscheidung des Oberverwaltungsgerichtes Münster.
Do, 16.08.2018, 15.38 Uhr

Richter Dirk Rauschenberg erklärt den juristischen Hintergrund zur Entscheidung des Oberverwaltungsgerichtes Münster.

Beschreibung anzeigen