A2: Sportwagen liefern sich heftiges Rennen auf der Autobahn – dann kracht es gewaltig

Nach einem Rennen auf der A2 ist die Corvette stark beschädigt.
Nach einem Rennen auf der A2 ist die Corvette stark beschädigt.
Foto: VN24 / Axel Ruch

Illegales Rennen auf der A2! Zwei Sportwagen fuhren auf der A2 Richtung Hannover dicht nebeneinander – dann kam es zum Knall!

A2: Sportwagen knallt gegen Transporter

Bei dem Rennen auf der A2 fuhren eine Chevrolet Corvette und ein Audi RS6 mit hohem Tempo am Dienstag dicht beieinander auf der A2 zwischen Hamm und Hamm-Uentrop.

Gegen 11 Uhr prallte der 33-jährige Corvette-Fahrer aus Dortmund in einer langgezogenen Rechtskurve gegen einen Kleintransporter, der wiederum gegen einen LKW aus Werther schlitterte und sich anschließend auf einem Grünstreifen üerschlug. Der 30-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

+++ Corona in NRW: Polizei nimmt jetzt diese Sünder ins Visier ++ Laschet-Ausraster im ZDF ++ 408 Tote und über 22.000 Infizierte +++

Zweiter Sportwagen-Fahrer flüchtete

Die Corvette schleuderte weiter über die Fahrbahn, streifte dabei ebenfalls den LKW. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt, sein Sportwagen rundum stark beschädigt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Der zweite Beteiligte am Rennen floh währenddessen in seinem schwarzen Audi RS6, hat vermutlich ein Dortmunder Kennzeichen. Seine Identität ist unbekannt. Laut übereinstimmenden Zeugenaussagen sollen der Chevrolet- und der Audi-Fahrer mit hohem Tempo dicht nebeneinander hergefahren sein.

+++Wetter in Deutschland: Sonne pur – doch Ostern droht dramatische Wende+++

Polizei bittet um Mithilfe

Daher bittet die Polizei um Hinweise auf den unbekannten Audi-Fahrer an die Kamener Autobahnpolizeiwache unter 0231 - 132 4521.

------------------------------------------

Mehr News aus der Region:

--------------------------------------------

Autobahn musste gesperrt werden

Während der Versorgung der Verletzen und der Unfallaufnahme war die A2 in Richtung Hannover bis circa 13 Uhr gesperrt. (kv)

 
 

EURE FAVORITEN