A2: Stau-Chaos am Dreieck Bottrop – Autos wenden mitten auf der Autobahn

Wegen einer Sperrung der A2 wenden zahlreiche Autofahrer mitten auf der Autobahn.
Wegen einer Sperrung der A2 wenden zahlreiche Autofahrer mitten auf der Autobahn.
Foto: ANC News

Am Sonntagvormittag hat ein brennendes Auto für kuriose Szenen auf der A2 bei Bottrop gesorgt.

Hinter der Unglückstelle auf der A2 zwischen Gladbeck-Ellinghorst und dem Dreieck Bottrop staute sich der Verkehr in Fahrtrichtung Oberhausen auf vielen Kilometern. Zahlreiche Autos wendeten und fuhren in die entgegengesetzte Richtung. Das Ganze aber mit Erlaubnis der Polizei.

Auto fängt auf der A2 bei Bottrop Feuer – Autobahn stundenlang gesperrt

Die Einsatzkräfte mussten die Autobahn sperren, weil die Fahrbahn nach dem Brand aufwendig gereinigt werden muss. „Der Wagen ist auf dem Standstreifen gegen 9.50 Uhr komplett ausgebrannt“, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei Münster.

Die Hintergründe des Brands sind noch unklar. Fest steht aber, dass sich niemand mehr im Auto befand. Eine Spezialfirma müsse anrücken, um die Rückstände auf der Fahrbahn zu entfernen.

Gegen 17.09 Uhr wurde die Fahrbahn wieder freigegeben. Wegen einer Ölspur wurde das Tempolimit auf 60 km/h festgesetzt.

Fünf Tipps für den Stau
Fünf Tipps für den Stau

------------------------------------

• Mehr Themen:

Versuchtes Tötungsdelikt an der Ruhr! Mann mit Messerstichen schwer verletzt

Edeka: Produkt wird plötzlich zum Verkaufshit – als die Leiterin den Grund erfährt, nimmt sie es sofort aus den Regalen

• Top-News des Tages:

Duisburg: Zeugen beobachten Kinder – was sie tun, ist schrecklich

Lidl: Mitarbeiterin ruft Polizei – weil sie DAS im Pfandraum des Discounters entdeckt

-------------------------------------

Stau auf der A2: Polizei leitet Verkehr ab

Damit die Autofahrer nicht stundenlang hinter der Unglücksstelle warten müssen, leitete die Polizei den Verkehr um. In einer logistisch aufwendigen Aktion, ließen sie die Autos wenden, damit sie auf eine parallel zur A2 verlaufende Verteilerfahrbahn gelangen können.

+++ Helene Fischer und Florian Silbereisen: Jetzt kommt dieses peinliche Detail ans Tageslicht +++

Gegen 17 Uhr staut es sich aber auch auf der einspurigen Parallelspur ab der Ausfahrt Essen-Gladback auf vier Kilometern.

Auswirkungen auf die A31

Die Sperrung der A2 hat auch Auswirkungen auf die A31. So müssen sich die Autofahrer auch hier zwischen Gladbeck und dem Dreieck Bottrop gedulden.

+++ Sensationsfund! Experten außer sich – DAS ist Archäologen seit einem Jahrhundert nicht mehr passiert +++

In Fahrtrichtung Oberhausen war dort gegen 17 Uhr mittlerweile vier Kilometer Stau. (ak)

 
 

EURE FAVORITEN