A2: Horror-Crash! Lastwagen durchbricht Leitplanke und überschlägt sich ++ Autos mitgerissen ++ Strecke gesperrt

Auf der A2 hat sich ein Lkw überschlagen.
Auf der A2 hat sich ein Lkw überschlagen.
Foto: WTVnews/Michael Weber

Sperrung auf der A2!

Nach einem Unfall mit einem Lastwagen ist die A2 in Fahrtrichtung Hannover zwischen Oberhausen-Königshardt und Bottrop laut Polizei voll gesperrt.

Fünf Tipps für den Stau
Fünf Tipps für den Stau

Gegen 5 Uhr in der Früh prallte ein Auto gegen einen mit Bauschutt beladenen Kipplaster. Dieser geriet daraufhin ins Schlinger und kippte auf der Fahrbahn um. Dabei riss er ein Auto und einen Kleintransporter mit sich und landete im Graben.

A2: Lkw reißt Autos mit sich

Der Fahrer des Sattelzuges wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, schwer verletzt und musste durch Rettungskräfte befreit werden. Für die Bergung wurde ein Kran der Feuerwehr Essen angefordert.

Die Fahrer der Autos wurden leicht verletzt und konnten eigenständig aus ihren Fahrzeugen gelangen. Fünf Menschen kamen laut Feuerwehr vorsorglich ins Krankenhaus.

--------------------------------------------------

Mehr Themen:

Essen: BMW-Fahrer rast über Rot – schockierend, was dann passiert ist

Hund verschwindet vor Orkan „Sabine“: Dramatische Suche im halben Ruhrgebiet – „Angstsituation!“

NRW: Spaziergänger finden tote Frau – Beamte haben diesen schlimmen Verdacht

NRW: Raser (22) weicht Blitzer aus und tötet fünf Menschen – Urteil gefallen!

-----------------------------------------------------

Steine haben sich auf der A2 über die gesamte Fahrbahn verteilt. Der Verkehr staut sich ab dem Kreuz Oberhausen bis zur Unfallstelle.

Auch in der Gegenrichtung staut sich der Verkehr auf der A2 laut WDR Verkehr ab dem Dreieck Bottrop in Richtung Oberhausen. Auch auf der A31 steht der Verkehr bis zum Autobahndreieck.

Strecke bis zum Mittag gesperrt

Die Bergung der verunglückten Fahrzeuge und die Beseitigung der Steine und des ausgelaufenes Treibstoff hat bereits begonnen.

++ Was ist im Ruhrgebiet los? Immer informiert mit dem neuen täglichen Newsletter der WAZ! HIER abonnieren ++

Die Strecke ist in Richtung Dortmund/Hannover voraussichtlich bis Mittag gesperrt. Die Polizei rät, die Strecke weiträumig zu umfahren und die ausgewiesenen Umleitungen zu nutzen.

Nicht nur die A2 musste am Donnerstagmorgen gesperrt werden. Nach einem Unglück auf der A1 kam es auch bei Bottrop zu einer Sperrung der Autobahn. Mehr dazu liest du hier >>> (jg)

 
 

EURE FAVORITEN