A1-Schock-Video: Nichts für schwache Nerven! Sprinter kracht in Lkw-Anhänger – Polizei hat dringende Bitte

Beinahe ungebremst kracht der Sprinter auf der A1 bei Osnabrück in den Lkw-Anhänger.
Beinahe ungebremst kracht der Sprinter auf der A1 bei Osnabrück in den Lkw-Anhänger.
Foto: Polizei Osnabrück

Osnabrück. Seelenruhig fährt der Sprinter über die A1 bei Osnabrück. Links überholen Autos, in weiter Ferne ist ein Lkw zu sehen. So scheint es zumindest.

Urplötzlich taucht der Trailer des Lastwagen auf, da ist es schon zu spät. Der Sprinter kracht mit voller Wucht in den Anhänger. Unfassbar, aber die 45-jährige Sprinter-Fahrerin verletzt sich nur leicht.

Die Polizei Osnabrück hat die 15-Sekunden-Sequenz von der A1 via Twitter veröffentlicht.

Schock-Video auf A1: Handy am Steuer kann lebensgefährlich sein

Sekunden können auf der Autobahn über Leben und Tod entscheiden. Umso wichtiger, dass der Fahrer nicht abgelenkt ist. Die Polizei Osnabrück möchte mit dem kurzen Clip sensibilisieren und Aufmerksamkeit schaffen.

„Auf dem Verkehr sollte das Hauptaugenmerk liegen und nicht auf dem Handy, Navi oder Essen“, erklärt ein Polizeisprecher gegenüber DER WESTEN. Er betont aber auch, dass die Unfallursache noch nicht geklärt ist. Ob die 45-jährige Fahrerin abgelenkt war, ist momentan noch Teil der Ermittlungen.

Sie konnte durch die Feuerwehr aus dem Sprinter befreit werden. Sicherheitshalber war ein Hubschrauber angefordert worden, weshalb die A1 gesperrt werden musste.

------------------------------------

Mehr Themen:

Top-News des Tages:

-------------------------------------

Polizei bemängelt weiteren Missstand

Ebenfalls bedenklich findet die Polizei, dass nach dem schweren Unfall keine Rettungsgasse gebildet worden war. „Auf der Anfahrt zum Einsatzort wurden Rettungskräfte durch eine fehlende Rettungsgasse massiv behindert“, schilderte die Polizei in ihrer Pressemitteilung.

In einem Fall musste gar keine Anzeige gegen einen Fahrer geschrieben werden. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 240 Euro und zwei Punkte. (mb)

 
 

EURE FAVORITEN