Veröffentlicht inRegion

A1 in NRW: Auto rast in LKW – ein Schwerverletzter

A1 in NRW: Auto rast in LKW – ein Schwerverletzter

A1 Gevelsberg.jpg

A1 in NRW: Auto rast in LKW – ein Schwerverletzter

A1 in NRW: Auto rast in LKW – ein Schwerverletzter

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Schlimmer Unfall auf der A1 in NRW!

Auf der A1 in NRW ist es am Donnerstagnachmittag zwischen Gevelsberg und Volmarstein zu einem schweren Unfall gekommen. Eine Person wurde dabei schwer verletzt – Lebensgefahr!

——————-

So bildest du die Rettungsgasse richtig:

  • eine Spur: alle Autos fahren so weit wie möglich nach rechts
  • bei zwei Spuren fahren alle Autos auf der rechten Spur so weit wie möglich nach rechts, auf der linken Spur so weit wie möglich nach links
  • bei drei Spuren: rechte und mittlere Spur fahren nach rechts, linke Spur fährt nach links
  • so entsteht zwischen mittlerer und linker Spur eine Gasse
  • diese sollte mindestens 2,50 Meter breit sein
  • auf den Standstreifen ausweichen ist ebenfalls immer eine Alternative
  • auf gar keinen Fall darfst du die Rettungsgasse nutzen, um im Stau schneller voran zukommen
  • dadurch blockierst du sie wieder und selbst wenn ein Rettungswagen hindurch gefahren ist, könnten andere folgen

———————

A1 in NRW: Auto stößt mit LKW zusammen

Beim Spurenwechsel ist der Fahrer eines Autos ungebremst unter einen LKW geraten, wie ein Sprecher der Polizei Dortmund gegenüber DER WESTEN bestätigte.

Bei dem Zusammenstoß soll er sich laut Informationen von DER WESTEN noch „irgendwie auf die Rückbank gerettet haben“. Trotzdem musste der Fahrer von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden.

—————–

Weitere Nachrichten aus NRW:

Ikea im Ruhrgebiet: Jetzt drohen Einschränkungen in diesen Filialen – das steckt dahinter

Herne: Mutter (33) soll über Jahre ihre Kinder getötet haben – bis SIE auf ihre Spur kommt

NRW-Wahl: Umfrage-Knall! Wüst droht aus der Staatskanzlei zu fliegen

———————

A1 in NRW: Rettungshubschrauber im Einsatz

Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Autobahn war teilweise gesperrt. Es kam zwischenzeitlich zu bis zu zwölf Kilometer Stau.

Schrecklicher Unfall auch auf der A3. Hierbei ist ein Mann ums Leben gekommen. Weitere Infos zu dem Vorfall gibt es hier. (cf)