Veröffentlicht inRegion

9-Euro-Ticket in NRW: Spezielles Nachfolge-Angebot – doch nicht alle profitieren

9-Euro-Ticket in NRW: Spezielles Nachfolge-Angebot – doch nicht alle profitieren

9-Euro-Ticket in NRW.jpg
© IMAGO / Steinach

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Jedes Jahr starten oder landen mehrere Millionen Passagiere an deutschen Flughäfen. Im Jahr 2020 wurden an deutschen Flughäfen 247,8 Millionen Passagiere befördert. Viele von ihnen auch von NRW aus. Doch welche Flughäfen gibt es in NRW? Wir zeigen sie euch.

Schon bald gehört das 9-Euro-Ticket wieder der Vergangenheit an. Das Angebot hat zwar nicht nur in NRW für reichlich Diskussionsstoff gesorgt, doch von dem vergünstigten Ticket konnten viele Menschen profitieren.

Das 9-Euro-Ticket bringt vor allem eine finanzielle Erleichterung für Pendler, Reisende und Co. mit sich – und daran wollen die Verkehrsbünde in NRW jetzt anknüpfen. Die Sache hat aber einen Haken: Nicht alle profitieren!

9-Euro-Ticket in NRW: Besondere Aktion für SIE

Die Aktion richtet sich nur an Abo-Kunden. Wie „mobil.nrw“ auf seiner Homepage schreibt, sind im September und Oktober viele Abo-Tickets des AVV, VRR, VRS, WestfalenTarifs oder NRW-Tarifs in ganz NRW gültig.

Du kannst also, unabhängig deines Abos, den Nahverkehr in ganz NRW nutzen. Die Aktion gilt an allen Wochenenden, Feiertagen und in den Herbstferien.

9-Euro-Ticket in NRW: Personen und Fahrräder können zusätzlich mitgenommen werden

Ein weiterer Pluspunkt: Die kostenlose Mitnahme von Personen und Fahrrädern ist an den Aktionstagen inklusive. Wenn du nach dem 9-Euro-Ticket also überlegst, ein Abo abzuschließen, dann profitierst du ebenfalls von der Aktion.

—————————

Weitere News zum 9-Euro-Ticket:

—————————–

Im September und Oktober 2022 fährst du an allen Wochenenden im Aktionszeitraum jeweils von samstags (3 Uhr) bis montags (3 Uhr), am Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober) und während der gesamten Herbstferien in NRW (4. bis 14. Oktober) mit deinem Abo-Ticket ohne weitere Kosten durch ganz NRW.

Gibt es das 9-Euro-Ticket doch länger als geplant? Jetzt schaltet ER sich ein>>> (cf)

Deutsche Bahn in NRW: Zug erwischt Pferd in voller Fahrt – Tier wird buchstäblich der Kopf abgerissen

Ein Intercity hat in Witten einem Pferd den Kopf abgerissen, als es auf die Gleise rannte. (Die ganze tragische Geschichte liest du hier)