Dortmund

250 Burger am Tag: Diese zwei Dortmunder starten bald mit Deutschlands größter Pommes-Bude durch

Matthias Biesel
Beschreibung anzeigen
  • In Dortmund-Wickede eröffnet Anfang März Deutschlands größte Pommes-Bude
  • Auf 500 Quadratmetern sollen 120 Gäste sitzen können
  • Ziel der Betreiber: 450 Kilo Pommes und 1750 Burger in der Woche

Dortmund. Du magst es gigantisch?

Auf 500 Quadratmetern Ladenfläche findest du bald in Dortmund-Wickede Deutschlands größte Pommes-Bude. Bis zu 1750 Burger und 450 Kilo Pommes sollen in der Woche verkauft werden.

Den „Grill Store" wollen Torsten Gralla und Kay Fräder Anfang März eröffnen.

Die Dimensionen sind XXL

Wo sich zuletzt ein Lebensmittel-Discounter befand, werden schon bald Burger-Patties brutzeln. Alleine das Kühlhaus umfasst eine Größe von 50 Quadratmetern.

Ihr Herzstück wollen die beiden erfahrenen Gastronomen mit rustikalen Möbeln ausstatten. 2000 Euro wurden in Holzpaletten investiert, um einen Industriecharme zu erzeugen.

Raus aus der Stadt

Im ersten „Grill Store" in Kirchlinde rennen die Gäste den beiden Dortmundern die Tür ein. „Wir wollen in die Vororte, nicht in die City", beschreibt Torsten Gralla das Erfolgskonzept.

„Natürlich läuft nur Musik der 80er und 90er, aber nicht zu leise", ergänzt Chefkoch Kay Fräder.

Jeden Monat ein neuer Burger

Nicht nur Currywurst Pommes steht auf der Karte. Jeden Monat entwirft Kay Fräder einen brandneuen Burger. Das Highlight im Moment: Der Valentinstag-Burger mit einem 200-Gramm Patty, Currymayonnaise, Rucola, Tomate, Gurke, Brie-Käse, heißen Kirschen und roten Zwiebeln.

Du willst einen Blick hinter die Kulissen des neuen Ladens verwerfen? Dann klicke auf das Video:

Schon bald findet ihr die XXL Pommes-Bude am Wickeder Hellweg 93 in Dortmund-Wickede. Der genaue Öffnungstermin steht noch nicht fest.

Der Grill Store ist auch bei Facebook vertreten, falls du mehr über den Laden erfahren möchtest.

Weitere Themen:

Schon wieder: Unbekannte sprengen Geldautomaten in Duisburg in die Luft

Versuchte Geiselnahme in der JVA Essen: Gefangener (27) bedroht Mitarbeiterin (25) mit Waffe

Unfall auf der A52: Sprinter überschlägt sich - Bergungsarbeiten dauern an

 
 

EURE FAVORITEN