Veröffentlicht inRegion

150 BHs in Wohnung – Nachbarin stellt Wäsche-Fetischist in Werne

150 BHs in Wohnung – Nachbarin stellt Wäsche-Fetischist

Mann klaut mehr als 150 Büstenhalter Foto Polizei Kreis Unna.jpg
Foto: Polizei Kreis Unna
Seit Monaten verschwanden in einem Wohngebiet in Werne immer wieder BHs aus Gemeinschaftswäschekellern. Eine Frau überführte jetzt den Dieb.

Werne. 

Was macht jemand mit mehr als 150 BHs in der Wohnung? Die Frage wird noch zu klären sein, vielleicht ein Wäsche-Fetischist. Woher die Büstenhalter stammen, ist nun allerdings beantwortet: Der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Werne im Kreis Unna ist jetzt auf frischer Tat dabei ertappt worden, wie er im Wäschekeller Büstenhalter stielt.

Seit Monaten schon kam in dem Wohnhaus immer wieder Damenunterwäsche abhanden, als sie zum Trocknen im Gemeinschaftskeller hing. Eine Bewohnerin installierte daraufhin eine Kamera an ihrer Waschmaschine, berichtete am Dienstag die Polizei im Kreis Unna. Und das brachte den mutmaßlichen Dieb wohl zur Strecke.

Hausdurchsuchung brachte mehr als 150 BHs zu Tage

So brachte die Frau ihre Beweisfotos zur Polizei, die sich daraufhin von der Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsgeschluss beschaffte – um sich in der Wohnung eines 40-jährigen Haus-Bewohners umzuschauen. Dort staunten die Beamten wohl nicht schlecht, als sie einen Wust von BHs entdeckten – angeknotet auf einer Leine. Die Polizei schätzt die Zahl auf 150 bis 200.

Die Polizei hat nun jedoch noch weitere Fragen: Wer in der Gegend vermisst noch Damenunterwäsche? Denn bisher liegen vier gleichlautende Anzeigen vor: „Immer waren Gemeinschaftswäschekeller von Mehrfamilienhäusern an der Lippestraße der Tatort“. Die Polizei hat ihren Fund fotografiert: Wer Wäsche vermisst – oder womöglich wiedererkennt und ebenfalls den Diebstahl melden möchte, möge sich bei der Polizei in Werne melden. Telefon: 02389/921-3420. (dae)