Zumwinkel wird auch Landesorden zurückgeben

Düsseldorf. Ex-Postchef Klaus Zumwinkel wird offenbar nun auch den NRW-Landesorden zurückgeben. Er hat bereits das Bundesverdienstkreuz zurückgegeben.

Nach der Rückgabe des Bundesverdienstkreuzes wird Ex-Postchef Klaus Zumwinkel offenbar nun auch den NRW-Landesorden zurückgeben. Dies soll nach Informationen der «Rheinischen Post» in den nächsten Tagen geschehen. Der Ex-Postchef hatte den Landesorden 2007 erhalten.

Zumwinkel war Ende Januar wegen Steuerhinterziehung vom Landgericht Bochum zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren sowie einer Geldstrafe von einer Million Euro verurteilt worden. Dies musste die Staatsanwaltschaft dem Bundespräsidenten anzeigen. Am Dienstag war bekanntgeworden, dass Zumwinkel das Bundesverdienstkreuz, das er 2001 erhielt, zurückgegeben hat. (ddp)

Mehr zum Thema:

 
 

EURE FAVORITEN