Sturm aufs Kapitol: Promi-Musiker war mit dabei – TV-Star verbreitet irre Theorie

Trump-Anhänger stürmen das US-Capitol

Anhänger von Donald Trump haben am Mittwoch das US-Capitol in Washington gestürmt.

Beschreibung anzeigen

Hunderte Trump Anhänger stürmten das Kapitol in Washington, besetzten es über Stunden und plünderten in den Büros.

Unter den radikalen Trump-Anhängern im Mob im Kapitol war auch ein berühmter Musiker. Seine Band ist auch in Deutschland erfolgreich.

Sturm aufs Kapitol: Berühmter Musiker war mit dabei

Auf Fotos aus dem Kapitol haben einige Musik-Fans das bekannte Gesicht im Mob entdeckt.

-----------

Mehr zum Sturm auf das Kapitol in Washington:

-----------

Es handelt sich um Metal-Musiker Jon Schaffer (52). Seine Band „Iced Earth“ ist auch hierzulande erfolgreich. Ihr Album „Plagues of Babylon“ schaffte es 2015 auf Platz 4 der Album-Charts in Deutschland. Die nachfolgende Platte „Incorruptible“ erreichte Platz 15 der Charts.

Das Fachportal „Metalsucks“ berichtet, dass der Gitarrist unter den Trump-Anhängern dabei war, die ins Parlament stürmten. Ein Foto zeigt den Rock-Musiker in aggressiver Pose mit aufgerissenem Mund inmitten der Randalierer. Laut dem Nachrichtenportal „Spiegel“ ist schon länger bekannt, dass Jon Schaffer Verschwörungstheorien verbreitet und gegen die US-Medien hetzt.

TV-Star ist Trump-Fan: Bekannter Schauspieler sorgt mit Tweets für Aufsehen

Der Musiker ist dabei nicht der einzige Prominente, der selbst nach dem Sturm des Kapitols noch fest an der Seite von Donald Trump steht. Schauspieler Kevin Sorbo postet wirre Behauptungen auf seinem Twitter-Account. Der 62-jährige Schauspieler wurde als Darsteller in den Serien „Hercules“ und „Andromeda“ bekannt. In „O.C. California“, „Dharma & Greg“, „Two an a Half Men“ und anderen Serien hatte er Gastauftritte.

Nun behauptet er im Netz, dass die Randalierer in Wahrheit verkleidete Antifa-Aktivisten waren, nicht Trump-Anhänger. Er ist nicht der einzige Trump-Fan, der auf diese perfide Weise seinen Präsidenten aus der Verantwortung ziehen will, der zuvor die Menge in einer Rede angestachelt hat.

Der deutsche Schlagersänger Michael Wendler ist auch ein bekennender Fan von US-Präsident Donald Trump. Momentan ist der Wendler aber mehr mit RTL beschäftigt.

 
 

EURE FAVORITEN