Umfrage-Hammer: Spektakuläres Ergebnis für diese Partei

Der bayerische Landtag: Wäre jetzt Wahl, könnte besonders eine Partei jubeln.
Der bayerische Landtag: Wäre jetzt Wahl, könnte besonders eine Partei jubeln.
Foto: dpa

Das Ergebnis dieser Umfrage ist erstaunlich: Wenn am Sonntag Landtagswahl in Bayern wäre, hätte vor allem eine Partei allen Grund zum Jubeln.

Die Grünen würden laut dem Ergebnis der Umfrage des Instituts GMS seit der letzten Landtagswahl 2018 nämlich noch einmal kräftig zulegen.

+++ „Fridays for Future“: ZDF-Moderatorin stellt Luisa Neubauer DIESE Frage – und macht sie fassungslos +++

Landtagswahl-Umfrage: Grüne holen deutlich auf

17,6 Prozent der Stimmen konnten die Grünen damals holen - jetzt wären es 22 Prozent. Die Grünen wären damit die zweitstärkste Kraft nach der CSU. Deren Zustimmungswerte haben sich mit 37 Prozent nicht verändert.

Die Union hatte 2018 massive Verluste hinnehmen müssen: Zehn Prozent hatte die CSU gegenüber der Wahl 2013 eingebüßt.

+++ Greta Thunberg überrascht mit dieser Ankündigung: „Ich bin mit diesem Klima-Ding durch...“ +++

Linke schneidet schwach ab

Die Freien Wähler kommen laut der Umfrage auf elf Prozent, die AfD auf zehn und die SPD auf acht Prozent. Die FDP müsste mit fünf Prozent der Stimmen um den Einzug in den Landtag bangen, die Linke kommt bei der Umfrage auf drei Prozent. (pen)

 
 

EURE FAVORITEN