Veröffentlicht inPolitik

Ukraine-Krieg: Mann schickt Familie mit Bus fort – was jetzt droht, soll sie nicht miterleben

Ukraine-Krieg: Mann schickt Familie mit Bus fort – was jetzt droht, soll sie nicht miterleben

Tausende fliehen aus Kiew vor russischen Angriffen

Nach Beginn der russischen Offensive in der Ukraine versuchen zahlreiche Bewohner Kiews, die Hauptstadt zu verlassen. Auf Hauptverkehrsstraßen bildeten sich lange Staus.

Im von Russland begonnenen Ukraine-Krieg sind die ersten Menschen gestorben, einige sind verletzt.

Seit Donnerstag ist der Ukraine-Krieg im vollen Gange, die Lage ist unübersichtlich. Klar ist nur: Viele Menschen wollen Kiew und andere bedrohte Städte verlassen, andere wollen sie verteidigen.

Im Ukraine-Krieg wird es immer gefährlicher

Ein Video zeigt nun angeblich, wie ein Vater sich von seiner Familie verabschiedet, sie in einen Bus setzt und dann selbst an die Front ziehen muss Tausende Menschen haben in sozialen Netzwerken darauf ragiert.

.

Das emotionale Video, von dem nicht klar ist, wer es aufgenommen hat und an welchem Tag, zeigt den jungen Mann, der seine kleine Tochter im Arm hält.

————————————

Mehr Themen:

Ukraine-Soldat zieht in den Krieg – seinen Eltern bleiben nur diese Worte von ihm

Putin droht dem Westen – SO absurd begründet er seinen Krieg gegen die Ukraine

Ukraine-Konflikt eskaliert: Will Putin das ganze Land erobern? Sein Außenminister wird deutlich

Ukraine und Russland kurz erklärt: Warum gibt es den Konflikt überhaupt?

————————————-

Er weint bitterlich, umarmt seine Tochter und setzt sie dann in den Bus zusammen mit der mutmaßlichen Mutter.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Putin ist in die Ukraine eingefallen

Was danach mit dem Mann geschieht, ist nicht bekannt. Aber es ist eine Szene, wie sie sich so oder ähnlich jetzt wohl oft im Land abspielen wird. Es herrscht Kriegszustand.

——————-

Ukraine und Russland im Vergleich:

  • Die Ukraine hat rund 41,8 Millionen Einwohner und eine Fläche von 576.800 Quadratkilometern (jeweils abzüglich der von Russland annektierten Krim)
  • Mit einem Bruttoinlandsprodukt von 155 Milliarden US-Dollar lag die Ukraine im Jahr 2020 auf Platz 58 der Welt
  • Die Russische Föderation hat eine Bevölkerungszahl von rund 146,8 Millionen sowie eine Fläche von 17.102.344 Quadratkilometern (jeweils mit der annektierten Krim)
  • Das Bruttoinlandsprodukt lag 2019 bei 1.702 Milliarden US-Dollar und damit auf Platz 11 aller Länder weltweit

——————-

+++ Ukraine-Krise: Schlimmer Verdacht steht im Raum! Legt Putin alle rein? +++

Am Donnerstag hat Russlands Präsident Vladimir Putin den Befehl zum Einmarsch in die Ukraine gegeben. Alle Infos und Entwicklungen zum Ukraine-Krieg liest du >>> hier. (fb)