Veröffentlicht inPolitik

Ukraine-Krieg: Mutter und Baby sterben durch russische Raketen – herzzerreißende Bilder

Ukraine-Krieg: Mutter und Baby sterben durch russische Raketen – herzzerreißende Bilder

Ukraine-Krieg-Mutter-und-Baby-tot.jpg

Ukraine-Krieg: Mutter und Baby sterben durch russische Raketen – herzzerreißende Bilder

Ukraine-Krieg: Mutter und Baby sterben durch russische Raketen – herzzerreißende Bilder

Unter den letzten Einwohnern von Rubischne schwindet die Widerstandskraft

Im zerstörten Mariupol wird die Lage der letzten Verteidiger immer verzweifelter und auch in Rubischne gewinnen die russischen Streitkräfte bei ihrer Offensive im Donbass langsam an Boden. Die verbliebenen Einwohner sind zermürbt von dem wochenlangem Beschuss.

Im Ukraine-Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer. Auch wenn Wladimir Putin sich gerne als Sieger ausgibt, müssen auch die russischen Truppen massive Verluste hinnehmen.

Doch welche Opfer sich unter den getöteten Zivilisten im Ukraine-Krieg befinden, ist an Leid teilweise kaum zu überbieten. Nun hat ein Mann aus Odessa den Verlust seiner Frau und seiner gerade mal drei Monate alten Tochter zu verkraften.

Ukraine-Krieg fordert Leben von Mutter und drei Monate altem Baby

Der Vater und Ehemann hat Fotos seiner Frau und seiner kleinen Tochter in den sozialen Medien gepostet. Tausende sprechen ihm in den Kommentaren ihr Beileid aus.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Manch eine Kommentatorin fordert russische Menschen auf, in die Augen der getöteten Kira zu schauen und fragt: „Was hat sie euch getan? Sie war unschuldig!“

Andere fragen, wie viele unschuldige Menschen unter Wladimir Putins Angriffskrieg noch sterben müssen.

Eine Antwort wird es so schnell nicht darauf geben, denn ein Ende des Ukraine-Krieges scheint nicht in Sicht.

Ukraine: Russlands Bevölkerung unterstützt Putins Krieg

In Russland unterstützt die Bevölkerung den Krieg ihres Präsidenten weiterhin, wie Umfragen zeigen. Das liegt allerdings vor allem daran, dass Putin den Krieg weiterhin als Militäroperation verkauft und erzählt, dass die Ukrainer sich über die sogenannte Befreiung freuen.

Angesichts des Todes der kleinen Kira und ihrer Mama eine haarsträubende Behauptung!

————————————

Mehr Themen rund um den Krieg:

————————————-

Alle aktuellen Infos rund um den Ukraine-Krieg bekommst du >>> hier. (fb)