Mit Emoji-Raute: Sophia Thomalla zieht für Merkel in den Wahlkampf

Sophia Thomalla unterstützt Angela Merkel.
Sophia Thomalla unterstützt Angela Merkel.
Foto: Sebastian Gabsch / imago/Future Image
  • Sophia Thomalla ist CDU-Mitglied
  • Damit Angela Merkel Kanzlerin bleibt, mischt sie jetzt auch im Wahlkampf mit
  • Sie unterstützt sie auf Plakaten

Berlin.  Nicht mehr lange, dann ist Bundestagswahl. Angela Merkel liegt in den Umfragen weit vor ihrem Herausforderer Martin Schulz. Die Sache scheint klar: Wenn nichts mehr passieren sollte, wird Merkel ihre vierte Amtszeit antreten – und trotzdem holt sich die Kanzlerin jetzt prominente Unterstützung ins Konrad-Adenauer-Haus!

Wie „Bild“ berichtet, fährt Sophia Thomalla eine Unterstützungskampagne für Merkel. Anlass dafür sei ein Interview mit dem Stern gewesen, in dem sich das Model als CDU-Mitglied und Anhängerin von Merkel geoutet habe.

Sophia Thomalla sagte sofort zu

„Nach meinem letzten Interview rief mich jemand aus dem Konrad-Adenauer-Haus an und fragte, ob ich Merkel im Wahlkampf unterstützen könnte“, sagte sie zum Blatt. „Ich habe natürlich sofort zugesagt.“


----------------------

Mehr zum Thema:

Sophia Thomalla zeigt sich komplett anders auf Instagram – die Fans lieben es

Ist es Liebe? Das sagt Gavin Rossdale im DERWESTEN-Interview über Sophia Thomalla

Sophia Thomallas bewegende Worte an Ex-Schalke-Manager: „Rudi Assauer war ein großer Teil meines Lebens“

----------------------

Ihr Gesicht ist neuerdings auf Schwarz-Weiß-Fotos zu sehen. Daneben ist die typische Merkel-Raute zu sehen, davor ein Herz-Emoji, was so viel wie „Ich liebe Merkel“ heißen soll. Dazu heißt es: „… weil sie absolut skandalfrei ist“.

„Sie ist eine der stärksten und klügsten Frauen“

Thomalla, die bald auch gemeinsam mit der Kanzlerin auftritt, ist nicht die einzige im Promi-Wahlkampfteam der CDU. Auch Uschi Glas, Heiner Lauterbach, Arne Friedrich und Heino und der Ex-Schalker Hans Sarpei mischen mit. „Sie ist eine der stärksten und klügsten Frauen, die ich kenne“, lobt Thomalla Merkel. (bekö)

 
 

EURE FAVORITEN