Das aktuelle Wetter NRW 7°C

Feuerwehr

Neue EU-Verordnung bedroht Existenz Freiwilliger Feuerwehren

20.04.2012 | 08:45 Uhr

Die Europäische Union will die wöchentliche Arbeitszeit auf 48 Stunden begrenzen - inklusive Ehrenämtern. Damit bedroht Brüssel das System der Freiwilligen Feuerwehren in Deutschland. Diese fürchten um ihre Existenz. Gerade auf dem Land wäre das verheerend, denn dort gibt es keine Berufsfeuerwehren.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage
Wegen Warnungen vor gefährlichen Orkanböen , wurden zahlreiche Rosenmontagszüge abgesagt. Stellenweise blieb das Unwetter aber aus. Waren die Absagen trotzdem richtig?

Wegen Warnungen vor gefährlichen Orkanböen , wurden zahlreiche Rosenmontagszüge abgesagt. Stellenweise blieb das Unwetter aber aus. Waren die Absagen trotzdem richtig?

 
Fotos und Videos
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
US-Demokrat Bernie Sanders im Wahlkampf
Bildgalerie
US-Wahlkampf
Ted Cruz will US-Präsident werden
Bildgalerie
US-Wahlkampf
Hillary Clinton will Präsidentin werden
Bildgalerie
US-Wahlkampf
article
6571458
Neue EU-Verordnung bedroht Existenz Freiwilliger Feuerwehren
Neue EU-Verordnung bedroht Existenz Freiwilliger Feuerwehren
$description$
https://www.derwesten.de/politik/neue-eu-verordnung-bedroht-existenz-freiwilliger-feuerwehren-id6571458.html
2012-04-19 17:45
Freiwillige Feuerwehr,Feuerwehr,Rettungsdienste,Ehrenamt
Politik