Kevin Kühnert, wären sie gerne Kanzler? Die Antwort des Juso-Chefs ist außergewöhnlich

Auf die Frage nach dem Kanzleramt hat Kevin Kühnert eine außergewöhnliche Antwort.
Auf die Frage nach dem Kanzleramt hat Kevin Kühnert eine außergewöhnliche Antwort.
Foto: Michael Kappeler/dpa

Hamburg. In der Talkrunde des NDR „Die Geschichte eines Abends“ hat Gastgeber Lars Eidinger in der neuesten Folge fünf prominente Gäste aus verschiedenen Bereichen geladen.

Zur Frage einer Alternative zur Bundeskanzlerin hatte JuSo-Chef Kevin Kühnert eine interessante Antwort.

Kevin Kühnert kann die emotionale Bindung zur Kanzlerin nachvollziehen

Im Verlaufe der Sendung wurde Kevin Kühnert danach gefragt, wie er zu Angela Merkel steht.

Er kann die emotionale Bindung, die viele Menschen durch die Bodenständigkeit und Volksnähe der Kanzlerin verspüren, gut nachvollziehen.

Kühnert als Bundeskanzler?

Jedoch geschieht dies alles auf einer „Stilebene“, so Kevin Kühnert. Dadurch ist noch nichts gesagt, man hat noch keinen Inhalt.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Das hat sich geändert, seit die AfD in den Landtag eingezogen ist – und es ist nichts Gutes

Wegen der Dieselfahrverbote: Toyota beendet Zusammenarbeit mit Deutscher Umwelthilfe

• Top-News des Tages:

Stammgäste einer Kneipe staunen nicht schlecht, als dieser Celebrity unangekündigt durch die Tür reinspaziert

Stefanie Tücking: Jetzt steht fest, woran die Moderatorin gestorben ist

-------------------------------------

Als er nach einer wünschenswerten Alternative für die Kanzlerin gefragt wird, wirft der Gastgeber „Kevin!“ in den Raum.

Der zu zahlende Preis ist zu hoch

Doch dieser zeigt sich zurückhaltend und muss lachend verneinen. Er findet es „überhaupt keine begeisternde Vorstellung.“ Tritt man in das Kanzleramt hat man zum Beispiel keine Freizeit mehr.

Außerdem geht die Möglichkeit verloren, je wieder eine Person zu sein, die einfach anonym in der Masse verschwinden kann. Der Preis, der mit dem Kanzleramt einhergeht ist ihm persönlich zu hoch. (db)

 
 

EURE FAVORITEN