Veröffentlicht inPolitik

Maybrit Illner (ZDF): Ausgerechnet ER ist gegen die Impfpflicht – „Nicht nur Spinner“

Vektor, Totimpfung, mRNA? Diese Impfstoff-Arten gibt es

Diese Impfstoff-Arten gibt es und so funktionieren sie.

Wird in Deutschland eine Impfpflicht gegen Corona eingeführt? Angesichts der milderen Omikron-Variante gibt es neue Zweifel an dieser umstrittenen Maßnahme. Bei Maybrit Illner sprach überraschend ARD-Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar energisch gegen eine solche Maßnahme.

„Klar, da gibt es auch Spinner. Aber nicht nur“, so Yogeshwar über die Gruppe der Impfverweigerer in der ZDF-Talkshow von Maybrit Illner.

Maybrit Illner (ZDF): Ausgerechnet ER ist gegen Impfpflicht – „Es gibt Spinner, aber nicht nur“

Er sei „wirklich ein leidenschaftlicher Verfechter der Impfung“ und habe immer dafür geworben, „aber genau so bin ich in gewisser Weise ein Skeptiker der Impfpflicht“, so Yogeshwar im ZDF.

———————-

Mehr über Maybrit Illner

  • Die TV-Moderatorin stammt aus Ost-Berlin.
  • Nach der Wende machte sie Karriere im ZDF.
  • Zuerst moderierte sie das ZDF-Morgenmagazin.
  • 1997 übernahm sie die Sendung Berlin Mitte. Seit 2007 heißt die Show wie sie.
  • In zweiter Ehe ist sie mit Top-Manager René Obermann verheiratet

———————-

Maybrit Illner (ZDF): Yogeshwar gegen Impfpflicht, weil sie „Trotzreaktion“ hervorruft

Seine These: Durch eine Pflicht erzeuge man eine „Trotzreaktion“. Man habe gesellschaftliche Lagerbildungen zugelassen, „wo wir von Impfgegnern sprechen“. Dabei würden Studien zeigen, dass Menschen aus ganz unterschiedlichen Gründen bisher eine Impfung verweigerten und es eine sehr diverse Gruppe sei.

———————-

Mehr Artikel zur Corona-Lage:

———————-

Yogeshwar bei Maybrit Illner (ZDF): Deutschland in einer „Sackgasse“

„Wenn wir zulassen, dass Leute sich selber als Impfgegner definieren, dann spricht es natürlich für sich, dass ein Impfgegner sich nicht impfen lassen kann.“ Genau aus dieser Verhärtung der Fronten müsse man heraus.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Aus Sicht von Rangar Yogeshwar befindet sich Deutschland aktuell in einer „Sackgasse“. Eine Impfpflicht wäre nicht gut, um das Ziel zu erreichen, die Pandemie zu überwinden.

Hier kannst du die ganze Sendung von Maybrit Illner in der ZDF-Mediathek sehen.

Corona: Karl Lauterbach verrät, wann alle Maßnahmen fallen – „An all diesen Dingen wird gearbeitet“

Gesundheitsminister Karl Lauterbach gibt einen Ausblick, wann die Corona-Schutzmaßnahmen komplett beendet werden.