Maybrit Illner: Zuschauer kalt erwischt – ZDF-Talkshow ausgefallen

Maischberger, Lanz und Co.: Das sind die deutschen Talkmaster

Maischberger, Lanz und Co.: Das sind die deutschen Talkmaster
Beschreibung anzeigen

Da dürfen sich einige Zuschauer von Maybrit Illner verdutzt aus der Wäsche geschaut haben. Die ZDF-Talkshow ist am 11. Februar einfach ausgefallen!

An zu wenig Gesprächstoff hätte es nach dem neuesten Corona-Gipfel zwischen Angela Merkel und den Länderchefs dabei sicher nicht gelegen. Der Grund für die ZDF-Programmänderung erscheint auf den ersten Blick absurd. Hier klären wir auf, wieso Maybrit Illner am Abend nicht zu sehen war.

Maybrit Illner (ZDF): Deshalb fiel die Talkshow aus

Erst am Donnerstag, 18. Februar, läuft wieder eine Sendung mit der beliebten Talk-Moderatorin.

Ein Blick ins ZDF-Programm verrät, wieso Maybrit Illner in dieser Woche aussetzen musste.

-------------

5 Fakten über ZDF-Moderatorin Maybrit Illner:

  • Maybrit Illner trat als Studentin in der DDR in die SED ein.
  • Der Nachname Illner stammt aus ihrer ersten Ehe. Ihr Mädchenname war Klose.
  • In zweiter Ehe ist sie mit dem Top-Manager René Obermann verheiratet.
  • Sie hat zweimal den Bambi gewonnen, außerdem den Deutschen Fernsehpreis und die Goldene Kamera.
  • Illner veröffentlichte das Wörterbuch „Politiker-Deutsch/Deutsch-Politiker - Politiker verstehen leicht gemacht“

-------------

ZDF ändert das Programm: Maybrit Illner hat das Nachsehen

Obwohl die Karnevalssaison wegen dem Corona-Lockdown flachfällt, keine Umzüge oder Faschingspartys erlaubt sind, sendete das ZDF am Abend zur Weiberfastnacht „Kölle Alaaf - Die Mädchensitzung“.

Das ist Tradition im Zweiten Deutschen Fernsehen – und das zog der Sender somit auch trotz Pandemie durch. Die Sitzung wurde bereits Mitte Januar unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen aufgezeichnet.

Maybrit Illner: „Da ist irgendwie Fasching...“

Etwas launisch hatte die Berlinerin Maybrit Illner bereits in der vergangenen Woche selbst angekündigt: „Wir sehen uns nächste Woche nicht, weil da ist irgendwie Fasching...“

-------------

Weitere Artikel über Maybrit Illner

-------------

Die Karnevalsshow dauerte bis 22.15 Uhr, so dass sich das weitere ZDF-Programm nach hinten verschoben. Nach dem heute-journal von 22.15 bis 22.45 Uhr kam dann immerhin noch Markus Lanz. Zu Gast war unter anderem Ministerpräsident Markus Söder. Lanz sendete seine Talkshow bis um Mitternacht.

-------------

Weitere Politik-Artikel:

---------------

Für Maybrit Illner und ihre Gäste wäre da kein Platz mehr gewesen. Andererseits: Vielleicht war die ZDF-Moderatorin auch froh, mal nicht über Corona-Mutationen, Impfstoff-Probleme und Lockdown-Verlängerungen debattieren zu müssen. In ihrer Sendung war zuletzt die Corona-Krise das Dauerthema schlechthin.

+++ Kevin Kühnert geht Ex-Bundeskanzler Schröder an: „Mich hat das beschämt“ +++

Vor Kurzem war Ex-Familienministerin Kristina Schröder bei Maybrit Illner im ZDF zu Gast. Sie warnte vor den Folgen des Lockdowns. Hier mehr dazu>>>