Pressekonferenz im Live-Blog: So lief Trumps großer Auftritt

Donald Trump spricht im Trump Tower zur Presse.
Donald Trump spricht im Trump Tower zur Presse.
Foto: SHANNON STAPLETON / REUTERS
Donald Trump hat erstmals seit dem Wahlsieg eine Pressekonferenz gegeben. Es ging um die Hacker, Putin, seine Firma und die Wirtschaft.

New York.  Der zukünftige US-Präsident Donald Trump hat seine erste Pressekonferenz nach der Wahl abhalten. Im Ticker lässt sich der Verlauf nachlesen. Zwischenzeitlich lieferte sich Trump ein Wortgefecht mit einem CNN-Journalisten, der eine Frage stellen wollte. Ihm wurde der Rauswurf angedroht.

Trump erklärt zu Beginn seiner Pressekonferenz, der umstrittene Russland-Bericht sei möglicherweise von den Geheimdiensten herausgegeben worden. Am Dienstag waren Berichte veröffentlicht worden, nach denen Russland belastendes Material über ihn gesammelt haben soll.

Trump hatte das in einer Reihe von Tweets zurückgewiesen. In der Pressekonferenz bedankte er sich bei Medien, die mit dem Thema verantwortungsvoll umgegangen seien.

EURE FAVORITEN