Kevin Kühnert plaudert aus: Mit diesem krassen Trick macht er auf Tinder seine Dates klar

Kevin Kühnert nutzt Tinder, wie er erzählt.
Kevin Kühnert nutzt Tinder, wie er erzählt.
Foto: imago images/photothek, dpa. Montage DERWESTEN

Politiker auf Tinder – irgendwie erstmal eine absurde Vorstellung. Doch Juso-Chef Kevin Kühnert hat sich früh entschieden: Er lässt sich durch seine politische Prominenz nicht den Spaß am tindern verderben.

Deshalb findet man den schwulen SPD-Youngster tatsächlich in der Flirt-App. Im ARD-Podcast „Deutschland 3000“ verriet Kevin Kühnert nun, wie sich Tinder und Prominenz miteinander vereinbaren lassen.

Kevin Kühnert verrät Tinder-Trick

„Man erlebt natürlich absurde Situationen jetzt. Also wenn einem Leute ohne ein ‚Hallo‘ schreiben: ‚Ich finde es eine Frechheit, dass Sie sich hier als Kevin Kühnert ausgeben!‘“, plaudert der 30-Jährige aus seinem Privatleben, „da fragt man sich: Wie beweise ich das jetzt?“

Doch es gibt einen Trick, wie man sich verifizieren kann. „Und der ist wirklich lustig“, so Kühnert.

------------------------------------

• Mehr zu Kevin Kühnert:

Kevin Kühnert und Philipp Amthor streiten bei Youtube: Bei diesem Thema geraten sie heftig aneinander

Christian Lindner stänkert über Steuern – dann greift Kevin Kühnert ein

• Top-News des Tages:

Lkw-Fahrer sorgt mit DIESEM entsetzlichen Schriftzug für Wut im Netz – das hat jetzt Konsequenzen

Wetter: Schock-Video von Urlaubsinsel – hier wütet ein weiterer Tornado!

-------------------------------------

Du musst etwas nehmen, worauf nur du Zugriff hast. In meinem Fall ist das mein Twitter-Account. Der Code, mit dem man sich dann verifiziert, ist: „Hey, guck mal auf meinem Twitter-Account. Ich hänge mal für die nächsten fünf Minuten einen Punkt an meinen Namen dran.“

„Das kann nur ich machen, da hat ja niemand anderes Zugriff drauf“, so der Juso-Chef.

----------------------------

Das ist die Karriere von Kevin Kühnert:

  • 1989 in Berlin (West) geboren
  • 2005 trat er in die SPD ein
  • 2012 bis 2015: Landesvorsitzender der Jusos Berlin
  • 2015 bis 2017: Stellvertretender Bundesvorsitzender der Jusos
  • Seit 2017: Bundesvorsitzender der Jusos

-------------------------------------

Wenn du also das nächste Mal auf Twitter einen Punkt hinter dem Namen von Kevin Kühnert entdeckst, weißt du Bescheid: Der Berliner ist mal wieder auf Tinder unterwegs und flirtet.Kevin Kühnert hat ein Faible für ARD-Schnulzen

Und noch ein Geheimnis verriet Kühnert bei „Deutschland3000“: Er hat ein Faible für ARD-Vorabendschnulzen.

„Das ist mein Ritual mit meiner Mutter gewesen. Ich bin groß geworden mit ‚Marienhof‘ und ‚Verbotene Liebe‘. Das war der ganze Schnulz, der da am Vorabend lief. Heute ist das mein Badewannen-Ritual. Wenn ich mal wirklich Zeit habe und mich entspannt da rein lege, dann gucke ich mir eine Folge ‚In aller Freundschaft‘ an.“

Die ganze Podcast-Folge kannst du auf „Spotify“ hören.

 
 

EURE FAVORITEN