Joe Biden: Das sind die fünf jungen Frauen, die direkt hinter ihm saßen

Joe Biden privat: Ehefrau, Kinder, Schicksalsschläge

Joe Biden privat: Ehefrau, Kinder, Schicksalsschläge

Er will Amtsinhaber Donald Trump als US-Präsident beereben: Joe Biden. Wir stellen den ehemaligen Vizepräsidenten vor.

Beschreibung anzeigen

Joe Biden ist der 46. US-Präsident! Zu der feierlichen Amtseinführung vor dem Kapitol wurde er gleich von mehreren jungen Frauen begleitet.

Wir klären hier auf, welche Frauen Joe Biden für den wichtigsten Tag seiner politischen Karriere den Rücken stärkten. Spoiler: Es war Familie!

+++ News-Ticker zur Amtseinführung von Joe Biden +++

Joe Biden: Diese jungen Frauen aus seiner Familie begleiteten ihn zur Amtseinführung

Als Joe Biden seinen Amtseid als neuer US-Präsident abgelegte, stand der engste Kreis seiner Familie um ihn herum. Zwei seiner Kinder konnten jedoch nicht da sein. Sein Erstgeborener, Beau Biden, starb 2015 an einem Hirntumor. Seine erste Tochter Naomi Biden wurde nur ein Jahr alt, sie verstarb ebenso wie ihre Mutter Neilia, die erste Ehefrau von Joe Biden, bei einem Autounfall 1972.

----------

Mehr über Joe Biden:

  • Joseph Robinette Joe Biden Jr. wurde am 20. November 1942 geboren.
  • Seine Familie ist irisch-amerikanischer Herkunft.
  • Von 1973 bis 2009 vertrat er als Senator den US-Bundesstaat Delaware.
  • Danach war er Vizepräsident von Barack Obama.
  • Nun wurde er zum 46. Präsident der USA vereidigt.

----------

Sehr kurios: Die Simpsons: Haben die Macher DAS bei Bidens Amtseinführung kommen sehen? Diese Szene lässt Fans ausrasten

Sein zweiter Sohn Hunter Biden hatte zur Amtseinführung in Washington die Familienbibel dabei. Während Hunter ebenfalls aus der ersten Ehe Bidens stammt, stand neben ihm seine Halbschwester Ashley Biden.

Die 39-Jährige ist das einzige gemeinsame leibliche Kind von Joe und Jill Biden. Ashley Biden verfolgte den Amtseid lächelnd und gab ihren Vater anschließend einen Kuss auf die Wange. Die ganze Familie herzte sich überglücklich.

------------

Mehr zur Amtseinführung von Joe Biden:

------------

Fünf Enkelkinder von Joe Biden im Blickfeld der Kameras

Ebenfalls oftmals im Blickfeld der Kamera waren die Enkelkinder des neuen US-Präsidenten, die direkt hinter ihm bei der Zeremonie saßen. Besonders auffällig war dabei in einem lachsfarbenen Outfit Natalie Biden (16), Tochter des verstorbenen Beau Biden.

Neben ihr saß ihr jüngerer Bruder Robert Biden II, dahinter ihre älteren Cousinen Naomi (26, in Weiß gekleidet), Finnegan (21) und Maisy (20), die eine enge Freundin von Obama-Tochter Sasha ist.

Die von einigen Schicksalsschlägen geprägte Familie Biden präsentierte bei der Amtseinführung einen starken Zusammenhalt. Ebenso wie der Trump-Clan, der kurz zuvor mit Donald Trump gemeinsam einen letzten Flug in der Air Force One nach Florida machte.

Auch spannend: Donald Trump: Bei Abschiedsrede sagt er den einen Satz, der seine Gegner schockiert