Jens Spahn: Markus Söder rechnet mit ihm ab – auch Merkel kriegt ihr Fett weg!

Vektor, Totimpfung, mRNA? Diese Impfstoff-Arten gibt es

Vektor, Totimpfung, mRNA? Diese Impfstoff-Arten gibt es

Diese Impfstoff-Arten gibt es und so funktionieren sie.

Beschreibung anzeigen

Ministerpräsident Markus Söder verteilt heftige Watschn aus Bayern: Gesundheitsminister Jens Spahn und Kanzlerin Angela Merkel werden vom CSU-Politiker attackiert.

Im Gespräch mit der „Bild“-Redaktion rechnete Markus Söder mit Gesundheitsminister Jens Spahn ab. Hintergrund ist der Pannenstart bei den Corona-Impfungen in Deutschland und der EU.

------------------

Mehr News über Jens Spahn:

------------------

Markus Söder über Jens Spahn und Angela Merkel: „Viel Vertrauen verspielt“

Söder haut drauf. An die Adresse von Spahn und Merkel gerichtet, jedoch ohne sie namentlich zu nennen, sagt er: „Nahezu alle zugesagten Versprechen können derzeit leider nicht eingehalten werden. Da wird viel Vertrauen gerade in dieser Frage verspielt!“

Auch die EU nimmt er sich vor: „Erkennbar ist, dass entweder zu wenig bestellt wurde, deswegen hat man ja nachbestellt – offenkundig auch zu bürokratisch.“ Es sei eine echte Notsituation, weil es noch um mehr gehe als Leben zu retten. Es gehe auch um die Wirtschaft und Freiheit.

+++ Armin Laschet und Markus Söder: Klarheit bei Bundeskanzler-Kandidatur an DIESEM Datum? +++

Söder attackiert Spahn und Merkel: „Ich hoffe, dass die gemachten Versprechen eingehalten werden“

Söder fordert, dass „schneller und effizienter“ gehandelt und nicht nur jeden Tag darüber gesprochen werde. Als „Pharmaland“ und „Industrie-Riese“ müsse es Deutschland besser gelingen, schnell mehr Impfstoff zu produzieren.

„Ich hoffe, dass die gemachten Versprechen, dass mehr Impfstoff kommt, dass er schneller kommt, dass bis zum Sommer alle geimpft werden, eingehalten werden“, so Söder gegenüber bild.de.

Damit teilt der CSU-Politiker die Kritik seiner SPD-Kollegin aus Mecklenburg-Vorpommern. Manuela Schwesig sorgte mit einem Wut-Monolog gegen Spahn, Merkel und die EU bei Maybrit Illner für Aufsehen.

Bei Anne Will war Markus Söder zuletzt ebenfalls zu Gast. Bei einer Frage hörte er nur halbherzig zu und überraschte dann mit seiner Antwort.

------------------

Weitere Politik-Nachrichten: