Hier können Sie die Anhörung von Mark Zuckerberg live sehen

Mark Zuckerberg.
Mark Zuckerberg.
Foto: Leah Millis / REUTERS
Facebook-Chef Mark Zuckerberg muss im EU-Parlament Rede und Antwort stehen. Hier können Sie die Anhörung live im Internet verfolgen.

Brüssel.  Im US-Kongress hatte Mark Zuckerberg nach dem Facebook-Datenskandal eine schweißtreibende Anhörung erlebt. Nun muss er sich am Dienstag im Europaparlament den Fragen der Politikern stellen. Eineinviertel Stunden sind für das Gespräch geplant – und Sie können es live im Internet verfolgen.

Vor seinem Auftritt im Parlament hatte der Facebook-Chef die Entschuldigungsworte aus seinen Auftritten im US-Kongress wiederholt. Facebook habe seine Verantwortung unter anderem im Kampf gegen den Missbrauch von Nutzer-Informationen durch App-Entwickler nicht breit genug erkannt, erklärt Zuckerberg in einer am Dienstag vorab verbreiteten Stellungnahme. „Das war ein Fehler und es tut mir leid.“

Zugleich betont er: „Europäer sind ein großer und unglaublich wichtiger Teil unserer globalen Gemeinschaft.“

EU-Parlament zeigt Auftritt im Internet

Am frühen Abend beginnt das Treffen mit Zuckerberg und den Fraktionsspitzen in Brüssel. Das Gespräch wird live ab 18.20 Uhr im Internet übertragen, wie das EU-Parlament auf seiner Seite schreibt.

Den Auftritt von Mark Zuckerberg sehen Sie hier live:

(jha/dpa)

 
 

EURE FAVORITEN