Heute Show (ZDF): Diese Szene vom CDU-Parteitag sorgt für schallendes Gelächter

Die „Heute Show“ im ZDF entdeckte den Zollstock-Mann beim CDU-Parteitag. (Symbolfoto)
Die „Heute Show“ im ZDF entdeckte den Zollstock-Mann beim CDU-Parteitag. (Symbolfoto)

Leipzig. Der CDU-Parteitag in Leipzig – nicht nur für die Parteimitglieder, auch für die ZDF-Satiresendung „Heute Show“ ein Pflichttermin. Im Zentrum des Interesses: Die Rede von Annegret Kramp-Karrenbauer.

90 Minuten lang hatte die CDU-Vorsitzende gesprochen – und dabei offenbar nicht jedem im Saal mitgerissen. Besonders eine Szene aus dem Publikum war für die „Heute Show“ im ZDF ein gefundenes Fressen.

Heute Show (ZDF): Zollstock-Szene bei AKK-Rede sorgt für Gelächter

Als während der AKK-Rede kurz das Publikum gezeigt wurde, spielte ein CDU-Mitglied mit einem Zollstock herum. Der war allen Anwesenden als Begrüßung in einer Tüte mit einigen nützlichen Gegenständen geschenkt worden – und kam für den gelangweilten (Nicht-)Zuhörer offenbar gerade recht.

Der Zollstock-Mann, CDU-Kreispolitiker Dominik Martin aus Göppingen, bastelte aus dem Messgerät erst eine Windmühle, dann ein „A“. Davor unterhielten sich zwei weitere Parteimitglieder aus dem Heilbronner Kreis angeregt, statt AKK zuzuhören.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Heute Show (ZDF): Böse Ankündigung! Oliver Welke vermiest Zuschauern die Laune

ARD: Bitter! Das Erste schmeißt beliebte Serie aus dem Programm

• Top-News des Tages:

RTL lässt Bombe platzen! Moderatorin schmeißt hin – und das ist nicht alles

Hund: Besitzerin fährt in den Urlaub - ekelhaft, was sie ihrem Tier davor angetan hat

-------------------------------------

CDU reagiert mit lustigem Tweet

In der „Heute Show“ sorgte die Szene für schallendes Gelächter – Welke nannte den Zollstock „die Droge des kleinen Mannes“.

Weil auch dem Netz die Zollstock-Szene auf dem Parteitag nicht entgangen war, hatte die CDU anschließend reagiert.

Auf Twitter teilte die Regierungspartei ein Foto von Annegret Kramp-Karrenbauer und Dominik Martin, die gemeinsam den berühmt gewordenen Zollstock halten. „Wir setzen Maßstäbe“, heißt es augenzwinkernd dazu.

 
 

EURE FAVORITEN