Greta Thunberg revanchiert sich nach US-Wahl 2020 bei Donald Trump! „Chill Donald, chill!“

US-Wahl: Das ist die Familie Trump

US-Wahl: Das ist die Familie Trump

US-Präsident Donald Trump hat eine große Familie. Wir stellen die wichtigsten Familienmitglieder vor.

Beschreibung anzeigen

Der amerikanische Präsident Donald Trump hat die US-Wahl 2020 laut übereinstimmenden Medienberichten verloren. Sein demokratischer Herausforderer Joe Biden steht vor einem Einzug ins Weiße Haus. Klar ist: Für Trump ist jetzt jede Stimme wichtig – ausgerechnet jetzt klinkt sich Klima-Aktivistin Greta Thunberg zur US-Wahl 2020 ein!

Greta Thunberg nutzt die Chance für eine Retourkutsche.

US-Wahl 2020: Greta Thunberg verspottet Trump!

Die 17-Jährige teilt mächtig gegen den Noch-Präsidenten Trump aus. Und das sogar mit seinen eigenen Waffen...

Auf Twitter hat Donald Trump das Ende der Stimmenauszählung in den USA gefordert: „Stoppt die Stimmenauszählung!“ Jetzt hat Greta Thunberg gekontert und ihm geantwortet: „So lächerlich. Donald muss an seinem Problem mit Aggressionsbewältigung arbeiten und danach mit einem Freund in einen guten alten Film gehen! Chill Donald, chill!“ RUMMS!

Greta Thunberg nutzt Chance: Mit Trumps eigenen Worten zurückgeschlagen

Kurios: Genau mit DIESEN Worten hatte Trump im Dezember 2019 gegen Greta Thunberg geledert, als das renommierte „Time“-Magazin die Jugendliche zur „Person of the year 2019“ gewählt hatte.

-----------------------

Das ist Greta Thunberg:

  • Greta Tintin Eleonora Ernman Thunberg wurde geboren am 3. Januar 2003 in Stockholm
  • Die Jugendliche ist derzeit die bekannteste Klimaschützerin der Welt
  • Sie lebt vegan und reist nicht mehr mit dem Flugzeug
  • Auf sich aufmerksam machte sie im Hitzesommer 2018 mit ihren „Schulstreiks fürs Klima“ („Skolstreijk för klimatet“) - jeden Freitag schwänzte Greta die Schule und positionierte sich vor dem schwedischen Reichstag in Stockholm
  • An der Bewegung „Fridays for Future“ (FFF) nahmen am 15. März 2019 weltweit fast 1,8 Millionen Menschen teil
  • Auch der Papst gewährte ihr eine Audienz

-----------------------

Trump ist ein Leugner des Klimawandels, ist äußerst skeptisch, ob es ihn überhaupt gibt und falls doch, ob er wirklich vom Menschen verursacht worden ist.

Dabei gilt die USA als einer der größten Verursacher von Treibhausgasen der Welt. Unter Donald Trump hatten sich die Vereinigten Staaten aus dem Pariser Klimaschutzabkommen zurückgezogen.

-----------------------

Die US-Wahl 2020:

++ US-Wahl 2020: Jetzt auch irre Wende in Pennsylvania – Blatt hat sich auch in Georgia komplett gewendet ++

++ US-Wahl 2020: Amanda Knox löst mit Tweet Empörung aus – „Schämst du dich nicht?“ ++

++ Donald Trump droht Gefängnis: Ist DAS der wahre Grund, warum er sich an die Macht klammert? ++

++ Donald Trump: Seine Söhne sind völlig außer Kontrolle – „Totaler Krieg“ ++

-----------------------

Demokrat Biden hatte im Wahlkampf versprochen, dass die USA unter seiner Präsidentschaft wieder dem Abkommen beitreten würden. (mg)