„Gaga-Grüne“: Parteichef Habeck über hartnäckige Vorurteile

Grünen-Bashing: Das sagt Parteichef Habeck zu den drei schlimmsten Vorurteilen

Robert Habeck: Ob Oberlehrer oder Spinner – Reporterin Johanna Rüdiger hat den Grünen-Chef mit den drei schlimmsten Vorurteilen gegen seine Partei konfrontiert. Das sagt er dazu.

Robert Habeck: Ob Oberlehrer oder Spinner – Reporterin Johanna Rüdiger hat den Grünen-Chef mit den drei schlimmsten Vorurteilen gegen seine Partei konfrontiert. Das sagt er dazu.

Beschreibung anzeigen
Oberlehrer, Spinner, Öko-Fanatiker – Vorurteile gegen Grüne gibt es viele. Wir machten mit Parteichef Robert Habeck den Video-Check.

Berlin.  Zum Interview kommt Robert Habeck mit einer Plastiktüte – eigentlich schon Skandal genug, wollen die Grünen Plastiktüten doch verbieten. Oder ist das auch nur ein böses Vorurteil? Bevor wir ihn mit den drei schlimmsten Vorurteilen gegen seine Partei konfrontieren, lassen wir uns den Inhalt der Tüte zeigen: zehn gebrauchte T-Shirts, aufgetragen von Habeck höchstpersönlich.

Der Grünen-Chef spendet seine gebrauchten T-Shirts

„Die sollen für einen guten Zweck versteigert werden, darum hat man mich gebeten“, erklärt Habeck. Aha – kaum ein halbes Jahr ist Habeck jetzt Bundesvorsitzender der Grünen, und für manche Fans anscheinend schon ein echter Superstar.

Ist Habeck ein „weltfremder Spinner“?

Allerdings gibt es nicht nur Applaus für die Grünen, viele negativen Vorurteile halten sich hartnäckig. Wir haben die schlimmsten drei rausgesucht und fragen Habeck zum Beispiel, ob er ein weltfremder Spinner ist – die Antwort im Video oben.

 
 

EURE FAVORITEN

Warum sich die Polizei bei Fahndungen nicht direkt an die Öffentlichkeit wendet

Öffentlichkeitsfahndungen: Annika Koenig, Sprecherin der Polizei Essen, erklärt unter welchen Umständen die Polizei sich bei der Suche nach Tatverdächtigen oder Vermissten an die Bürger wendet.
Mi, 19.09.2018, 16.32 Uhr

Öffentlichkeitsfahndungen: Annika Koenig, Sprecherin der Polizei Essen, erklärt unter welchen Umständen die Polizei sich bei der Suche nach Tatverdächtigen oder Vermissten an die Bürger wendet.

Beschreibung anzeigen