Frankreichs Präsident auf Tauchfahrt – Macron besucht U-Boot

Emmanuel Macron mit Atomraketen-U-Boot auf Tauchfahrt

Emmanuel Macron mit Atomraketen-U-Boot auf Tauchfahrt

Emmanuel Macron hat als Oberbefehlshaber das Kommando über die französischen Atomwaffen. Er besuchte nun die Basis der strategischen U-Boot-Streitkräfte - und ging im U-Boot auf Tauchfahrt.

Beschreibung anzeigen
Emmanuel Macron hat die Basis der strategischen U-Boot-Streitkräfte in der Bretagne besucht. Dabei ging es im U-Boot auf Tauchfahrt.

Brest.  Als Oberbefehlshaber hat Frankreichs Präsident Emmanuel Macron auch das Kommando über die französischen Atomwaffen. Nun hat er eins der Atomraketen-U-Boote seines Landes besucht. Der Staatschef wurde am Dienstag per Helikopter an Bord des U-Boots „Le Terrible“ („Der Schreckliche“) gebracht, wie aus Kreisen des Élyséepalastes bestätigt wurde.

Macron nahm das U-Boot genauestens unter die Lupe und ließ sich unter anderem den Arbeitsplatz des Akustikexperten zeigen. Er ließ sich per Helikopter zum U-Boot abseilen. Bilder des mehrstündigen Aufenthalts gibt es im Video. (jei/dpa)