Donald Trump verpasst Finnlands Präsidenten einen Klaps – der reagiert genial

Beim Treffen von US-Präsident Donald Trump und dem finnischen Präsidenten Sauli Niinistö kam es zu bizarren Situationen.
Beim Treffen von US-Präsident Donald Trump und dem finnischen Präsidenten Sauli Niinistö kam es zu bizarren Situationen.
Foto: dpa

Donald Trump macht es immer wieder: Er betatscht andere Politiker. Und das auf so merkwürdige Weise, dass es schon beim Zuschauen unangenehm wirkt.

So auch bei einem Treffen mit dem finnischen Präsidenten Sauli Niinistö. Während andere Politiker in der Vergangenheit eher zurückhaltend auf solche Körperlichkeiten reagierten, machte der Finne seinem Kollegen Donald Trump klar, was er von so was hält.

Donald Trump: Klaps auf den Schenkel

Sauli Niinistö war auf Staatsbesuch in den USA. Bei einem offiziellen Termin mit dem US-Präsidenten gab Donald Trump seinem Amtskollegen plötzlich einen Klaps auf den Oberschenkel - als eine Art merkwürdiger Freundschaftsgeste.

Die Reaktion von Niinistö ist sehr amüsant anzuschauen: Er verzieht das Gesicht, ist augenscheinlich genervt und macht Trump mit einer Abwehrgeste mehr als deutlich, dass wer nicht von ihm berührt werden möchte.

+++ Bei ARD-Talkshow: Als Sido DAS sagt, platzt Günther Jauch der Kragen +++

Donald Trump: Amtsenthebungsverfahren droht

Die Geste zeigte recht deutlich, dass es derzeit um das Verhältnis der beiden Regierungschefs nicht eben gut bestellt ist.

So stand das Treffen auch im Zeichen des möglichen Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump. >>Hier mehr dazu lesen

+++ Greta Thunberg überrascht mit dieser Ankündigung: „Ich bin mit diesem Klima-Ding durch...“ +++

Vor wenigen Wochen erst war ans Licht gekommen, dass Donald Trump den ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj in einem geheimen Telefonat dazu gedrängt hatte, Ermittlungen in der Ukraine gegen den demokratischen Präsidentschaftsbewerber Joe Biden und seinen Sohn einzuleiten. Biden gilt als einer von Trumps ärgsten Konkurrenten bei der Wahl 2020.

-----------------

Donald Trump:

  • Geboren 1946 in New York City
  • Trumps Vater wird durch Immobiliengeschäfte zum Multimillionär
  • Trump ist jahrzehntelang vornehmlich eher als eine Art Kultfigur bekannt
  • Völlig überraschend wird Donald Trump 2017 US-Präsident

-----------------

+++ Ivanka Trump steigt aus dem Flugzeug und alle denken nur das eine +++

Finnischer Präsident zu Donald Trump: „Sorgen Sie dafür, dass es dabei bleibt“

Der finnische Staatschef sagte zu Trump: „Herr Präsident, Sie haben eine großartige Demokratie. Sorgen Sie dafür, dass es dabei bleibt.“ (pen)

 
 

EURE FAVORITEN