Christian Lindner: Hochzeit mit Franca Lehfeldt verlegt! Dahinter steckt ein ernster Grund

Christian Lindner privat: Das ist über ihn außerhalb der Politik bekannt

Christian Lindner privat: Das ist über ihn außerhalb der Politik bekannt

Er ist seit 2013 Bundesvorsitzender und Gesicht der FDP: Christian Linder. Doch wie tickt der Politiker privat?

Beschreibung anzeigen

Es ist das Jahr von Christian Lindner – beruflich wie privat: Seit knapp einem Jahr ist er Finanzminister von Deutschland, im Juli will er seine langjährige Freundin Franca Lehfehldt heiraten.

Doch mit dem Amt lässt sich Berufliches nicht mehr strikt vom Privaten trennen. So müssen Christian Lindner und Journalistin Lehfeldt den Ort ihrer Traumhochzeit verlegen.

Christian Lindner: Hochzeit mit Franca Lehfeldt verlegt – der Grund

Ursprünglich wollten Christian Lindner und Franca Lehfeldt im Juli in Hamburg standesamtlich heiraten, anschließend in der italienischen Toskana die Hochzeit feiern. Nun muss das Paar allerdings umplanen, berichtet „Bild“.

----------------------------

Mehr über Christian Lindner:

  • Er wurde 1979 in Wuppertal geboren.
  • Lindner studierte in Bonn Politikwissenschaft.
  • Er war von 2011 bis 2020 verheiratet (mit Journalistin Dagmar Rosenfeld), seit 2018 ist er mit TV-Journalistin Franca Lehfeldt zusammen und seit September 2021 verlobt
  • 2008 wurde er Major der Bundeswehr-Reserve
  • Seit 2013 ist er FDP-Parteichef
  • Seit Dezember 2021 ist Christian Lindner der neue Bundesfinanzminister im Kabinett von Bundeskanzler Olaf Scholz

-------------------------

Grund dafür ist die Regierungsposition des 43-Jährigen bzw. die Gästeliste des Paares.

Konkret wären die Sicherheitserfordernisse vor Ort für einen Teil der Gäste mit zu hohen Kosten für den Staat verbunden gewesen – Bundeskanzler Olaf Scholz und Ex-CDU-Chef Armin Laschet haben ihre Zusage zur Hochzeit bereits gegeben.

Christian Lindner: HIER findet seine Hochzeit jetzt statt

Laut „Bild“ wurde die Hochzeit nun komplett an einen anderen Ort mit Meer verlegt, nämlich nach Sylt – „einem Sehnsuchtsort des Brautpaares“, heißt es aus dessen Umfeld.

------------------

Mehr aktuelle Politik-News:

-------------------------------

Die standesamtliche Trauung von Christian Lindner und Franca Lehfeldt soll im Sylt-Museum in Keitum stattfinden, die kirchliche Hochzeit in der evangelischen St.-Severin-Kirche. Die Hochzeitsfeier soll im VIP-Strandlokal „Sansibar“ steigen. Von den Grünen ist übrigens niemand eingeladen. (kv)