Christian Lindner postet Selfie – über DIESES Detail im Hintergrund motzen viele

Fotografiert sich gerne selbst: FDP-Parteichef Christian Lindner.
Fotografiert sich gerne selbst: FDP-Parteichef Christian Lindner.
Foto: imago images / Jens Jeske

Keine einfache Zeit für FDP-Parteichef Christian Lindner: Seine Liberalen stecken im Umfragekeller zwischen fünf bis sechs Prozent. Vergangene Woche flog FDP-Generalsekretärin Linda Teuteberg raus, Volker Wissing ersetzte sie.

Jetzt postete Christian Lindner ein Foto aus dem NRW-Kommunalwahlkampf auf Instagram. Doch seine Follower haben nur Augen für ein Detail im Hintergrund des Bildes.

Christian Lindner postet Selfie auf Instagram – alle schauen nur auf den Hintergrund des Bildes

Christian Lindner gibt sich auf Instagram kämpferisch vor der NRW-Kommunalwahl. Vor dem Abflug zu Wahlkampfveranstaltungen im Westen will er ein „gutes Omen“ entdeckt haben.

-------------------------------------

Das ist Christian Lindner:

  • Der 41-Jährige ist seit 2013 Bundesvorsitzender der FDP.
  • Mit ihm als Spitzenkandidaten schafften die Liberalen mit 10,7 Prozent den Wiedereinzug in den Bundestag 2017.
  • Überraschend ließ Lindner dann jedoch die Koalitionsverhandlungen über ein Jamaika-Bündnis mit CDU/CSU und Grünen platzen.
  • Er führt eine Beziehung mit der RTL-Reporterin Franca Lehfeldt. Bis zur Trennung 2018 war Lindner mit heutigen Chefredakteurin der Welt, Dagmar Rosenfeld, liiert.

-------------------------------------

Der bekennende BVB-Fan, der auch Mitglied im Wirtschaftsrat von Borussia Dortmund ist, fliegt mit Eurowings nach NRW. Und das nicht mit irgendeiner Maschine: Er erwischte den „Mannschaftsairbus“, also den Flieger, den auch der BVB bei Auswärtsspielen nutzt. Er ist in einem schwarz-gelben Muster mit Vereinslogo lackiert. Der Airbus A320 ist aber kein Luxusjet, sondern ein normaler Linienflieger mit 174 Sitzplätzen.

+++ Lesen Sie auch: Hart aber fair (ARD): „Er soll mal die Schnauze halten!“ – brisanter Talk bei Plasberg +++

Christian Lindner vor BVB-Flieger – „Das ist nicht vorbildlich!“

Natürlich provoziert das Selfie vor dem BVB-Flugzeug" prompt kritische Reaktionen auf Instagram. Ein Lindner-Follower ahnt schon, was die „heute show“ vom ZDF aus dem Foto machen könnte: „Wenn dein Ego größer als das Flugzeug ist...“

Andere dagegen motzen aus ökologischen Gründen über das Foto. Lindner fliegt von Berlin aus nach NRW. Mit dem ICE ist man vom Berliner Hauptbahnhof auch in gut vier Stunden in Düsseldorf. Dementsprechend kommentieren manche auf Instagram sauer:

  • „Bei sowas könnte auch mal mit dem Zug gefahren werden. Solche Strecken mit dem Flieger sind einfach unvernünftig was das Klima angeht. Trägt nicht sonderlich zum guten Image der Partei bei.“
  • „Warum nicht mit der Bahn? Das ist nicht vorbildlich. Flugzeug ist nicht mehr aktuell auf Inlandsstrecken!“
  • „Dachte, sie hatten mal erzählt, ihr Beitrag zum Klimaschutz ist ihr Wasserstoffauto. Wieso dann sinnlos Flugzeuge fliegen, wenn man eine BahnCard100 hat. Jetzt ist doch Sommerpause, dort kann man doch Termine flexibler legen.“

-------------------------------------

Weitere Politik-News:

Maischberger (ARD): Skandal nach der Show – DARUM steht Richard David Precht in der Kritik

Maybrit Illner: Corona-Klartext in ZDF-Talk – „Volksseele kocht“

Beatrix von Storch postet Döner-Selfie: AfD-Politiker ätzt übel darüber

Greta Thunberg verrät großen privaten Umbruch: „Ist vorbei!“

-------------------------------------

Christian Lindner reagiert auf diese Kommentare unter seinem Instagram-Post. Der Flug sei „bei der Dichte meines Veranstaltungskalenders logistisch notwendig“, erklärt er. Gehe also nicht anders!

Christian Lindner gratuliert dem FC Bayern – Dorothee Bär mit FCB-Eigentor

Bei seinem Instagram-Selfie mit dem BVB-Flieger hat es sich Christian Lindner zudem nicht nehmen lassen, den Bayern zum Finalsieg zu gratulieren. Die FCB-Anhängerin und Staatsministerin Dorothee Bär reagierte auf Twitter euphorisch auf den Champions-League-Sieg ihres Vereins - doch das wurde zu einem Eigentor. (mag)

 
 

EURE FAVORITEN