Veröffentlicht inPolitik

Christian Lindner: DIESER Weltstar macht Wahlkampf für ihn – aber wäre es dir aufgefallen?

Christian Lindner: DIESER Weltstar macht Wahlkampf für ihn – aber wäre es dir aufgefallen?

ChristianLindner1.jpg

Christian Lindner: DIESER Weltstar macht Wahlkampf für ihn – aber wäre es dir aufgefallen?

Christian Lindner: DIESER Weltstar macht Wahlkampf für ihn – aber wäre es dir aufgefallen?

Superwahljahr 2021: Diese Entscheidungen stehen an

Im Wahljahr 2021 fallen in Deutschland einige richtungsweisende Entscheidungen. Die wohl wichtigste: Am 26. September wird der 20. Deutsche Bundestag gewählt. Wir zeigen Dir, welche Wahlen dieses Jahr anstehen.

Christian Lindner kann bei der Bundestagswahl 2021 der „Kanzler-Macher“ werden. Nach aktuellen Umfragen ist sowohl eine Jamaika-Koalition mit einem Bundeskanzler Armin Laschet möglich, als auch eine Ampel-Koalition mit Olaf Scholz als Merkel-Nachfolger.

Es könnte also sein, dass die Rolle von Christian Lindner nach der Bundestagswahl bedeutsam wird. Doch zunächst braucht er selbst ein gutes Ergebnis. Dabei hilft ihm jetzt ein weltberühmter Star.

Bundestagswahl: Weltberühmter Star hilft Christian Lindner – aber nur wenigen fällt es auf

Der Wahlkampf der FDP ist wieder ganz auf den Parteivorsitzenden ausgerichtet. Auf fast allen Plakaten: Porträtsfotos von Christian Lindner in bewährter Schwarz-Weiß-Optik.

Auch im Wahlkampfspot der FDP, der ab dem 25. August im Fernsehen zu sehen sein wird und nun schon auf YouTube abrufbar ist, dreht sich alles um den Spitzenkandidaten. Christian Lindner grübelt bis spät in die Nacht über Deutschlands Baustellen nach und meint: „Nie gab es mehr zu tun“.

——————–

Mehr zur Bundestagswahl 2021:

——————–

International berühmter Musikstar hilft der FDP im Bundestagswahlkampf

Nur wer ganz genau hinhört im Spot, wird es vielleicht bemerken: Ein weltberühmter Musikstar wird zum Wahlkampfhelfer der FDP. Wobei der Song im Video gar nicht in den Vordergrund tritt und zumeist von den eingesprochenen Sätzen von Christian Lindner übertönt wird.

Es ist DJ Paul van Dyk, der die Wahlwerbung der FDP musikalisch untermalt hat. Dass sich der DJ für die Liberalen engagiert, ist nicht verwunderlich. Im April erklärte van Dyk seinen Eintritt in die FDP.

Bundestagswahl: Viele werden gar nicht bemerken, dass Paul van Dyk am Spot mitwirkte

Man muss allerdings genau darauf achten, um zu bemerken, dass Paul van Dyk beim Wahlkampfspot seine Finger mit im Spiel hatte. Auf YouTube macht die FDP darauf immerhin in der Video-Beschreibung aufmerksam. Im Kleingedruckten sozusagen!

——————–

Mehr über FDP-Mitglied Paul van Dyk:

  • Sein bürgerlicher Name lautet Matthias Paul.
  • Der 49-Jährige wurde als DJ und Musikproduzent berühmt.
  • Im Jahr 1998 schaffte er mit der Single „For an Angel“ den internationalen Durchbruch.
  • Im Jahr 2016 hatte van Dyk einen schweren Bühnenunfall in Utrecht. Er erlitt einen doppelten Bruch der Wirbelsäule und einem Schädel-Hirn-Trauma.

——————–

Paul van Dyk begründete seinen Parteieintritt in einem Podcast-Gespräch mit Lindner mit der Corona-Politik: „Viele Bürger haben ihre Perspektive verloren, ihr soziales Umfeld verloren. Und es geht dabei um den kompletten Kultur-, Kunst- und Eventbereich“. Schon im September 2020 forderte er als Unterzeichner eines offenen Briefes mehr politische Unterstützung für die Kulturschaffenden in der Corona-Krise.

Nun versucht er also der FDP den nötigen Beat für den Wahlkampf zu geben. Nach derzeitigen Umfragen kann die Partei mit 11 bis 12 Prozent bei der Bundestagswahl rechnen.