Annegret Kramp-Karrenbauer mit klarer Ansage an Kritiker: „Wir sind das verkrampfteste Volk auf der Welt“

Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer hat an Karneval einen Witz gemacht, der bei vielen Deutschen gar nicht gut ankam. (Archivbild)
Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer hat an Karneval einen Witz gemacht, der bei vielen Deutschen gar nicht gut ankam. (Archivbild)
Foto: dpa

Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer hat an Karneval einen Witz gemacht, der bei vielen Deutschen gar nicht gut ankam. Jetzt hat sich die Politikerin zu Wort gemeldet: „Erstmal muss man genau hinschauen, bevor man sich künstlich aufregt.“

Annegret Kramp-Karrenbauer: „Wir sind das verkrampfteste Volk auf der Welt“

Annegret Kramp-Karrenbauer hatte an Karneval über die Einführung von Toiletten für das dritte Geschlecht gescherzt. „Wer war denn von euch vor Kurzem mal in Berlin? Da seht ihr doch die Latte-Macchiato-Fraktion, die die Toiletten für das dritte Geschlecht einführen." Wer nicht wisse, ob er beim Pinkeln noch stehen dürfe oder schon sitzen müsse, für den gebe es nun eben eine weitere Option.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Düsseldorf: Mann lernt an Karneval Frau kennen und spendiert ihr eine Pizza – dann erlebt er einen echten Alptraum

Karneval an der Adria

• Top-News des Tages:

Rebecca Reusch (15) vermisst: Brisanter Fund im Kofferraum – Schwager erneut festgenommen

Türkei droht, deutsche Urlauber bei der Einreise zu verhaften

-------------------------------------

Dafür wurde die CDU-Politikerin scharf kritisiert. Unter anderem vom Grünenchef Robert Habeck. Er sagte, es sei billig, auf Minderheiten rumzureiten. Und sie habe sich für den Witz zu entschuldigen.

Politikerin erklärt ihren Witz und äußert sich zu den verkrampften Deutschen

Annegret Kramp-Karrenbauer äußerte sich nun dazu. Sie habe keinen Witz machen wollen, sondern eher versucht, sich dagegen zu wehren, als Emanze zu gelten.

Dass nun seit Tagen „über so einen Blödsinn“ diskutiert werde, zeige ihrer Meinung nach, dass Deutschland kein anderes Problem habe. „Wir sind das verkrampfteste Volk, das auf der ganzen Welt herumläuft. Wenn wir so weitermachen, laufen wir Gefahr, die Tradition von Karneval und Fastnacht kaputtzumachen.“ (fb)

 
 

EURE FAVORITEN