„Heute-Show“ im ZDF: Annegret Kramp-Karrenbauer und Jens Spahn ziehen fragwürdigen Vergleich – so macht sich Oli Welke darüber lustig

Jens Spahn, Annegret Kramp-Karrenbauer und Friedrich Merz: „Wie eine Rockband durch Deutschland getourt“.
Jens Spahn, Annegret Kramp-Karrenbauer und Friedrich Merz: „Wie eine Rockband durch Deutschland getourt“.
Foto: Christian Charisius/dpa

Annegret Kramp-Karrenbauer hat die Wahl zum CDU-Vorsitz gewonnen. Auch die ZDFHeute Show“ gratuliert dem „legendären Zungenbrecher aus dem Saarland“.

Annegret Kramp-Karrenbauer, Jens Spahn und Friedrich Merz lieferten sich ein spannendes Rennen, aber auch einen fairen Wettbewerb.

„Wir waren in den letzten Wochen wie so eine Rockband", schwärmte Annegret Kramp-Karrenbauer vom Dreikampf. Auch Jens Spahn meinte mit Blick auf die Touren durch die Republik des Kandidaten-Trios: „Annegret, Friedrich und ich sind wie eine Rockband durch Deutschland getourt“.

+++ Merkel-Nachfolge: Annegret Kramp-Karrenbauer ist neue CDU-Vorsitzende +++ Das sagt Friedrich Merz nach der Niederlage +++

Das sah „Heute Show“-Moderator Oli Welke vom ZDF aber etwas anders. „Nein, ihr seid genau das Gegenteil einer Rockband“, sorgte er für Lacher im Studio. Das sah auch Twitterer „Schlachtzeile“ mit Blick auf die Aussagen von Spahn und „AKK“ so: „Und ihr schreibt immer: Punk ist tot! Rock ist aber sowas von mausetot. Toter geht nicht.“

------------------------------------

• Mehr Themen:

Mutter erfährt bei der Geburt vom Tod ihrer Tochter – 70 Jahre später steht sie plötzlich vor ihr

Plötzlicher Tod – Punk-Rock-Legende mit 63 Jahren gestorben

• Top-News des Tages:

Vodafone: Massive bundesweite Störung sorgt für Ärger bei Kunden

Lena Meyer-Landrut teilt mutiges „Oben ohne“-Bild: Ihre Fans flippen aus

-------------------------------------

Alle Hintergründe zum Rockkonzert, eh, CDU-Parteitag, liest du hier. (ms)

 
 

EURE FAVORITEN