Annalena Baerbock: TV-Star postet Privatfoto mit ihr und gerät ins Schwärmen – „Kannslerin“

Das ist Annalena Baerbock

Annalena Baerbock: Das ist die erste grüne Kanzlerkandidatin

Annalena Baerbock ging als erste grüne Kanzlerkandidatin in die Bundestagswahl und wird in der kommenden Ampel-Koalition voraussichtlich Außenministerin. Wir stellen die Politikerin vor.

Beschreibung anzeigen

Der Wahlkampf läuft auf Hochtouren. Annalena Baerbock, Olaf Scholz und Armin Laschet geben ein Interview nach dem anderen. Sie wollen ihre Botschaften und Wahlprogramme unter die Leute bringen. Da spielen natürlich auch die sozialen Medien eine große Rolle. Eine Werbeanzeige für die Grünen mit Spitzenkandidatin Annalena Baerbock ging im Netz kürzlich nach hinten los.

Die Partei wirbt mit dem Motiv einer jungen Familie für ihr Wahlprogramm. Der Mann fährt ein Lastenrad und kutschiert darin die Mutter mit zwei Kindern umher. Als „Zukunftsplan“ verkaufen die Grünen das. Kritiker sehen in dem Bild allerdings ein traditionelles Familienbild mit einem Gefährt für Besserverdiener. Jetzt kommen gute Nachrichten für Annalena Baerbock: Bei Instagram hat die Kanzlerkandidatin prominente Unterstützung erhalten.

Annalena Baerbock: Ein Selfie mit Nora Tschirner

Das Bild, das ein TV-Star geteilt hat, hat nichts mit dem Hochglanzbild einer Werbeanzeige zu tun. Es ist kein offizielles Foto. Ganz im Gegenteil. Es sieht nach Schnappschuss aus, ein Selfie. Annalena Baerbock lächelt leicht verschwommen in die Kamera. Neben ihr lächelt Nora Tschirner.

Die Schauspielerin, die auch noch singen kann (sie spielte Gitarre und sang in der Band „Prag“), startete ihre Karriere als Moderatorin bei MTV. Spätestens seit Til Schweigers „Keinohrhasen“ kennen sie sehr viele Zuschauerinnen und Zuschauer. Auch als Tatort-Kommissarin ist der TV-Star inzwischen bekannt.

----------------

Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock privat:

----------------

Zu dem Foto bei Instagram hat Nora Tschirner nur wenige Wörter geschrieben – in denen gerät sie allerdings ins Schwärmen für Annalena Baerbock. „Kannslerin übrigens“, ist mit Hashtags versehen zu lesen. Dahinter steht ein grünes Herz. Für wen Tschirners Herz in diesem Wahlkampf schlägt, dürfte damit klar sein.

--------------

Weitere Politik-Nachrichten:

--------------

Auch Armin Laschet war kürzlich mit einem Promi an seiner Seite zu sehen, allerdings in einem ganz anderen Format. Auf Facebook traf der Kanzlerkandidat der Union live auf Sophia Thomalla. Laschet versuchte, mit dem prominenten Gast junge Wähler zu erreichen. Was dabei herauskam, erfährt du >>> hier.

Umfrage zur Bundestagswahl: Das denken die Wähler wirklich über Laschet, Baerbock und Scholz

Eine aktuelle Umfrage beschäftigt sich damit, was Menschen wirklich über Armin Laschet, Annalena Baerbock und Olaf Scholz denken. Das Ergebnis erfährst du >>> hier.

Markus Lanz (ZDF) grinst schelmisch, als sich AfD-Gauland wie ein Aal windet

Am Donnerstag war AfD-Fraktionschef Alexander Gauland zu Gast bei Markus Lanz. Wie er versuchte, eine seiner Aussagen zu relativieren, erfährst du >>> hier.