Veröffentlicht inPanorama

Zweijähriger Junge raucht 40 Zigaretten am Tag – warum seine Mutter ihm die Glimmstängel kauft

Zweijähriger Junge raucht 40 Zigaretten am Tag – seine Mutter kauft sie ihm!

doc70d6mbxo595edzub1ak5_MASTER.jpg
ACHTUNG: SPERRFRIST 31. MAI 00:01 UHR. ACHTUNG: DIESER BEITRAG DARF NICHT VOR DER SPERRFRIST, 31. MAI 00.01 UHR, VERÖFFENTLICHT WERDEN! EIN BRUCH DES EMBARGOS KÖNNTE DIE BERICHTERSTATTUNG ÜBER STUDIEN EMPFINDLICH EINSCHRÄNKEN. - ARCHIV - ACHTUNG: DIESER BEITRAG DARF NICHT VOR DER SPERRFRIST, 31. MAI 00.01 UHR, VERÖFFENTLICHT WERDEN! EIN BRUCH DES EMBARGOS KÖNNTE DIE BERICHTERSTATTUNG ÜBER STUDIEN EMPFINDLICH EINSCHRÄNKEN. 04.03.2018, Berlin: Ein voller Aschenbecher steht auf einem Fensterbrett. Der Anteil der Raucher an der Weltbevölkerung sinkt nach dem neuen Tabakbericht der Weltgesundheitsorganisation (WHO) nicht so schnell wie erhofft.(zu dpa «WHO: Raucherrate sinkt zu langsam - E-Zigaretten auch schädlich» vom 30.05.2018) Foto: Soeren Stache/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ Foto: dpa
  • Der zweijährige Rapi aus Indonesien raucht 40 Zigaretten am Tag
  • Seine Mutter kauft ihm die Kippen

Sukabumi. 

Der zweijährige Rapi Ananda Pamungkas raucht 40 Zigaretten am Tag. Seine Sucht begann, als er Zigarettenstummel vor dem Marktstand seiner Eltern in der indonesischen Stadt Sukabumi vom Boden aufsammelte. Er steckte sie in den Mund, ließ sich von Passanten Feuer geben.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Seine Mutter erklärt, ihr Sohn würde völlig ausrasten und „den ganzen Tag weinen“, wenn er keine Glimmstängel habe. Deshalb kaufe sie ihm seit zwei Monaten täglich zwei Schachteln. „Mein Kind ist es gewöhnt, zu rauchen, während es Kaffee trinkt und Kuchen isst“, sagt die 35-Jährige laut „Mirror“.

Zweijähriger verlangt Zigaretten von Eltern

Rapi verlange jeden Tag Zigaretten von ihr. Seine Eltern verkaufen Tabakwaren an ihrem Stand auf dem Markt. Dennoch komme sie die üble Angewohnheit ihres Sohnes teuer zu stehen, meinen sie.

——————-

Auch interessant:

• Raucher-Ehepaar darf nur noch nach Stundenplan auf eigenem Balkon qualmen

• WHO zum Weltnichtrauchertag: Raucherzahl sinkt zu langsam

Sophia Thomalla und Verona Pooth: Dieses Foto auf Instagram sorgt für Kritik

——————-

Nun planten sie, einen Arzt zu konsultieren, mit dessen Hilfe sie Rapi das Rauchen abgewöhnen wollen. (leve)