ZDF: Neue Attacke von Luke Mockridge – so reagiert der Sender

Luke Mockridge zielt wieder gegen das ZDF. (Archivbild)
Luke Mockridge zielt wieder gegen das ZDF. (Archivbild)
Foto: imago images / Sven Simon

Und noch ein fieser Streich. Nach seiner üblen Aktion im „Fernsehgarten“ vor einigen Wochen knöpft sich Luke Mockridge in der zweiten Folge seiner „Luke – The Greatnight-Show“ nun den ZDF-Klassiker „Wetten, dass..?“ vor. „Kennt ihr überhaupt noch 'Wetten, dass..?*'“, fragte er zunächst noch provokant in die Runde.

Und dann ging es los: Verkleidet als Thomas Gottschalk im mintgrünen Sacko und mit den typischen Moderationskärtchen in der Hand (Luke Mockridge liest sonst vom Teleprompter ab) moderiert der 30-Jährige plötzlich die ZDF-Kultshow.

ZDF: Erneute Attacke von Luke Mockridge

Und es kommt noch dicker: Auf der Couch begrüßt Mockridge neben Max Giesinger, Sängerin Lotte und einem Fake-Udo-Lindenberg sogar einen Gast, der bereits häufiger bei „Wetten, dass..?“ anzutreffen war: Tennislegende Boris Becker. Ganze elf Mal war der ehemalige Tennis-Star schon in der Kultsendung. Klar, dass Boris direkt eingebunden wurde.

Die Wette: Kandidaten müssen Weizenbiergläser aus fünf Metern Höhe fallen lassen. Das Glas musste einmal auf dem Boden aufticken und weitere Kandidaten mussten diese anschließend auffangen. Eine Wette, die älteren ZDF-Zuschauern durchaus bekannt vorkommen dürfte. Gab es die Wette doch bereits vor 22 Jahren im originalen „Wetten, dass..?“.

------------------------------------

• Mehr Themen:

+++ „Fernsehgarten“ (ZDF) im Live-Ticker: Seitenhieb gegen Luke Mockridge – tosender Applaus für DIESEN fiesen Spruch +++

+++ Luke Mockridge packt nach „Fernsehgarten“-Eklat aus – „Ich hoffe, wir...“ +++

+++ „Fernsehgarten“: Luke Mockridge macht Andrea Kiewel ein irres Angebot – so reagiert die Moderatorin +++

-------------------------------------

Während die Wetter im damaligen „Wetten, dass..?“ noch daneben ging. Bei Luke Mockridge klappte sie.

DAS sagt das ZDF zu der „Wetten, dass..?“-Aktion

Ob die Kopie von „Wetten, dass..?“ wohl gut beim ZDF ankommen wird? Will der Mainzer Sender doch eine Neuauflage der Samstagabend-Show präsentieren.

------------------

Das ist das ZDF:

  • Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten in Europa
  • Der Sitz des Senders ist in Mainz
  • Das ZDF beschäftigt rund 3600 feste Mitarbeiter
  • Sendestart des ZDF war der 1. April 1963
  • Als Sendebeginn war der 1. Juli 1962 vorgesehen, der verzögerte sich jedoch
  • Die zweite Versuchssendung lief in der Nacht vom 26. auf den 27. März über alle Sender der Kette
  • Sie zeigte auch Live-Bilder
  • Aktueller Intendant ist Thomas Bellut

----------------

+++ „Fernsehgarten“: Vor dem Finale am Sonntag – ZDF mit dringender Warnung +++

Wir haben nachgefragt. Das ZDF reagiert auf den Vorfall entspannt. Vom Sender heißt es lediglich: „Jedes gelungene Original hat seine Parodien. Das sehen wir gelassen.“

„Luke – Die Greatnight Show“ läuft immer freitags um 20.15 Uhr bei Sat 1. 2020 geht der Entertainer mit seinem Programm „Welcome to Luckyland“ auf Tournee.

 
 

EURE FAVORITEN