„Geschmacklos“: Zuschauer zerpflücken ZDF-Fernsehgarten

Moderatorin Andrea Kiewel und ihre Show wurden bei Twitter stark kritisiert.
Moderatorin Andrea Kiewel und ihre Show wurden bei Twitter stark kritisiert.
Foto: Sascha Baumann / ZDF und Sascha Baumann
  • Am Sonntag zeigte das ZDF eine ungewöhnliche Ausgabe des Fernsehgartens
  • Die Show irritierte einige Zuschauer
  • Und sie lästerten heftig auf Twitter

Mainz.  Der ZDF-Fernsehgarten am Sonntag sorgte auf Twitter für viel Verwirrung. Die Sendung war unter dem Titel „Schön schräg“ angekündigt, aber einigen Zuschauern wurde es dann sprichwörtlich zu bunt auf der Bühne, als die Moderatorin Andrea Kiewel diese im 70er-Jahre-Outfit betrat.

Die Verwirrung steigerte sich mit jedem weiteren Spiel. Die Zuschauer tauschten ihre Empörung über Twitter aus. Sie beschwerten sich über das Schnuller-Weitspucken und über den ehemaligen „Wetten, dass…?“-Gewinner, der mit Toiletten-Saugglocken auf Menschen warf.

Das Highlight der Absurdität war ein Kandidat, der mit seiner Zunge Zuckerperlen aus Mausefallen fischen wollte. Das klappte bei erstaunlich vielen, aber nicht bei allen Fallen.

----------------------

Mehr Themen:

Betrunkene grölen im ZDF-“Fernsehgarten“ herum

Dieter Thomas Heck im Alter von 80 Jahren gestorben

Shooting für ihr neues Album: Posiert Vanessa Mai unten ohne?

----------------------

Kiewel erinnerte an Dieter Thomas Heck

Auch die musikalischen Auftritte reihten sich nahtlos in das Showmotto ein. Der Auftritt des Schlagersängers Semino Rossi war dabei unfreiwillig schräg. Rossi war von seinem Titel so begeistert, dass er irgendwann seine Hände in die Luft riss. Sein Playback lief natürlich weiter, so dass er zur Überraschung der Zuschauer weiter klar und deutlich zu hören war.

„Der Fernsehgarten sagt Danke und erinnert sich gerne an einen großen Entertainer, Showmaster und Unterhalter. Danke, lieber Dieter Thomas Heck“, sagte Andrea Kiewel. Selbst mit dieser kurze Würdigung des gestorbenen Moderators waren die Twitter-User unzufrieden und nannten sie „geschmacklos“. (dahe)

Die Ausgabe des ZDF-Fernsehgartens siehst du hier in der ZDF-Mediathek.

 
 

EURE FAVORITEN