Veröffentlicht inPanorama

Willkommene Abkühlung bei „Wer wird Millionär?“ – Dunja Hayali stößt mit Kölsch an

Willkommene Abkühlung bei „Wer wird Millionär?“ – Dunja Hayali stößt mit Kölsch an

2_576414~fa1b86a5-945c-4645-a154-c35a793c0b20.jpg

Willkommene Abkühlung bei „Wer wird Millionär?“ – Dunja Hayali stößt mit Kölsch an

Willkommene Abkühlung bei „Wer wird Millionär?“ – Dunja Hayali stößt mit Kölsch an

Günther Jauch: Drei Dinge, die man über den TV-Moderator wissen muss

Jauch

  • Dunja Hayali spielt beim „Wer wird Millionär – Prominenten-Special“ um Geld für den guten Zweck
  • Als sie dabei ins Schwitzen gerät, hat Günther Jauch ein Angebot
  • Das ließ sich die Moderatorin nicht zweimal sagen

Köln. 

Vor der Sommerpause spielt Günther Jauch mit vier Prominenten beim „Wer wird Millionär? – Prominenten-Special“ um die Million. Der Bond-Bösewicht Götz Otto, die Comedians Olli Dittrich und Chris Tall und die Moderatorin Dunja Hayali suchen in der RTL-Show nach den richtige Antworten. Dabei gibt es für Hayali eine besondere kühle Erfrischung, erfuhr der Kölner „Express“ vorab.

Als die ZDF-Moderatorin bei einer Frage ein wenig ins Schwitzen kommt, bietet Günther Jauch ihr demnach ein kaltes Kölsch zur Beruhigung an. Das lässt sich die Trägerin des Bundesverdienstordens nicht zweimal sagen. Sie habe zwölf Jahre in Köln gewohnt, „deswegen vermisse ich das Kölsch sehr“, so Hayali.

Hayali: Kölsch lieber flüssig als gesprochen

Dass sie der obergärigen Biersorte gegenüber nicht abgeneigt ist, verriet die Moderatorin schon im März bei Twitter. Sie hatte einen Zeitungsartikel über einen Bundestags-Politiker geteilt. Der hatte sich im Plenarsaal auf Plattdeutsch zu Wort gemeldet. Ein Twitterer kommentierte darauf: „Kölsch hört sich auch gut an“ und Hayali antwortete ihm: „Das trinken wir lieber.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wie sich die Promi-Kandidaten in der Quiz-Sendung schlagen, zeigt RTL am Montagabend um 20.15 Uhr. Vielleicht reiht sich einer der vier Kandidaten sogar in die kleine Riege der Promi-Millionäre ein, wer weiß. Bisher gewannen Thomas Gottschalk, Oliver Pocher und Barbara Schöneberger beim „Wer wird Millionär? – Prominenten-Special“ den Jackpot – für den guten Zweck versteht sich. (dahe)