Veröffentlicht inPanorama

Wilderer erschießt Löwen im Schlaf – Schock-Video zeigt die grausame Tat

Wilderer erschießt Löwen im Schlaf – Schock-Video zeigt die grausame Tat

Löwe-Schlaf.jpg
Ein Wilderer erschießt einen schlafenden Löwen und die Kamera nimmt die Schockszene auf. (Symbolbild) Foto: imago/Winfried Rothermel

Wie ein Lauffeuer verbreitete sich ein Video auf Twitter, auf dem ein Wilderer einen schlafenden Löwen niederschießt. Tausende Nutzer regen sich über das Schicksal des armen Tieres auf.

Das Video wurde auf dem Twitter-Account @Protect_Wildlife gepostet. Dort sieht man einen etwas älter aussehenden Mann mit einem Gewehr an. Er zielt damit auf einen schlafenden Löwen.

Löwe von Wilderer gnadenlos erschossen

Er ist nicht allein und wird offenbar von so etwas wie einem Coach begleitet. Dieser nennt den Jäger Mr. Goney oder Mr. Gooney, wie Dailymail berichtet.

Danach zielt der Wilderer auf einen Löwen, der friedlich schläft. Der erste Schuss fällt, das Tier wacht erschrocken auf.

Der Löwe krümmt sich vor Schmerzen. Weit reißt er seinen Maul auf, als ob er vor Schmerz schreien würde. Noch bevor der Löwe richtig aufstehen kann, folgen weitere Schüsse.

————————————

• Mehr Themen:

Megazoff bei GNTM: Sarah und Simone kriegen sich in die Haare – der Grund ist einfach absurd

Dunja Hayali im ZDF: Makaberer Themenwechsel sorgt für Kopfschütteln bei Zuschauern

• Top-News des Tages:

Baby kommt drogensüchtig auf die Welt – was eine Krankenschwester macht ist herzzerreißend

Rebecca Reusch: Polizei sucht seit zwei Tagen in DIESEM Waldstück

————————————-

Das Tier stirbt qualvoll

Der eine Schuss geht wohl daneben. „Zu niedrig“, sagt der Begleiter des Mannes. Die nächsten Schüsse erreichen jedoch leider ihr Ziel.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Sehr schönes Exemplar“

Das arme Tier krümmt sich wieder vor Schmerzen und stirbt zuletzt. Die Aufnahme zeigt, wie die beiden Männer das tote Tier begutachten.

„Sehr schönes Exemplar, gut gemacht“, lobt der Coach den Jäger.

Twitter-Nutzer sind außer sich: „Das Video ist furchtbar“

Die Twitter-Nutzer sind außer sich vor Rage. Das Sterben eines unschuldigen und gefährdeten Tieres schlägt Wellen in der Community.

„Ich würde gerne kochendes Wasser, während er schläft, über ihn gießen und dann zusehen, wie er schreit. Das Video ist furchtbar“, schrieb ein Nutzer dazu.

Twitter-Nutzer suchen nach dem Mann im Video

Auch das heimtückische Verhalten des Wilderers sorgt für Entsetzen bei den Nutzern. So schreibt der Autor vom Originaltweet: „Dieser ‚Jäger‘ schlich sich an einen schlafenden Löwen heran und tötete ihn! Wie mutig, wie sportlich, wie hinterf**zig!“

Die Twitter-Community versucht nun, die Identität des Mannes herauszufinden und ihn für seine Taten zu stellen.

Dies ist aber gar nicht so einfach, denn es sind weder genauer Ort, noch Zeitpunkt der Videoaufnahme bekannt. (ses)