Veröffentlicht inPanorama

Wie in der Bibel: Beweisen diese Ereignisse, dass die Apokalypse bereits begonnen hat?

Wie in der Bibel: Beweisen diese Ereignisse, dass die Apokalypse bereits begonnen hat?

imago72652996h~3c952e6d-7e05-4ff7-bbb5-846212b8f6dd.jpg
A time when the Earth was being formed, known as the Hadean Period. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: MarkxStevenson/StocktrekxImages MAS100498S a Time When The Earth what Being formed known As The Period PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright MarkxStevenson StocktrekxImages MAS100498S Foto: imago/StockTrek Images
  • Eigentlich sollte laut einem Verschwörungstheoretiker die Welt am 23.9. untergehen
  • Nun werden andere Theorien zur Apokalypse diskutiert
  • Dieses Mal kommen sie allerdings direkt aus der Bibel

Berlin. 

Eigentlich sollte die Welt schon am 23.9. untergehen – so lauteten zumindest die Prophezeiungen des Astronoms David Meade. Von dem angekündigten Asteroideneinschlag ist die Menschheit verschont geblieben. Doch Verschwörungstheoretiker halten schon die nächsten Hinweise auf ein nahendes Ende parat, wie der „Daily Star“ berichtet. Und die kommen dieses Mal aus einer populären Quelle: der Bibel.

Viele aktuelle Ereignisse überschneiden sich mit der biblischen Offenbarung zur Apokalypse – und teilweise gehen die gruseligen Parallelen wirklich unter die Haut.

Erdbeben sollen Apokalypse ankündigen

So steht im Neuen Testament, dass kurz vor dem Ende eine Serie von Erdbeben die Welt erschüttern wird. Das trifft zu: Mexiko wird derzeit immer wieder von Erdbeben getroffen, auch in China, Nordkorea und Italien bebte kürzlich die Erde.

Auch weitere Naturkatastrophen kündigt die Bibel an. Die sind ebenfalls aktuell zu verzeichnen: Heftige Stürme wie Irma und Maria trieben in den vergangenen Wochen ihr Unwesen und hinterließen Bilder der Verwüstung.

Doch die Prophezeiungen der Bibel werden noch konkreter, wie der „Express“ schreibt: Es werde eine Periode von Kriegen geben. So beschreibt Jesus die Zeit vor dem Ende der Menschheit im Buch Lukas: „Nationen werden sich gegen Nationen erheben, Königreiche gegen Königreiche. Es wird große Erdbeben geben, Hungersnöte und Seuchen an vielen Orten, und beängstigende Ereignisse und große Zeichen vom Himmel.“ Damit könnte der drohende Atomkrieg zwischen den USA und Nordkorea gemeint sein.

Planeten und Sterne stehen wie vorhergesagt

Dazu gibt es noch Hinweise auf eine bestimmte Planeten- und Sterne-Konstellation in der Bibel: Vor dem Ende der Welt sollen Jupiter, der Mond und das Sternbild der Jungfrau auf einer Linie stehen – und genau so stehen die Planeten und Sterne aktuell.

——————

Mehr zum Thema:

Guter Politiker-Rat: Einwohner von Illinois sollen sich auf Zombie-Apokalypse vorbereiten

„The Walking Dead“-Stuntman stirbt bei Dreharbeiten

——————

Der „Express“ verweist allerdings darauf, dass sowohl NASA als auch die Kirche bestreiten, dass ein baldiges Ende bevorstehen könnte. Also wird sich der Weltuntergang wohl höchstens für den einen oder anderen in dem Ausgang der heutigen Bundestagswahl niederschlagen. (raer)