Whatsapp: So kannst du gelöschte Nachrichten wiederherstellen

Diese App ermöglicht es dir, gelöschte WhatsApp-Nachrichten zu lesen. (Symbolbild)
Diese App ermöglicht es dir, gelöschte WhatsApp-Nachrichten zu lesen. (Symbolbild)
Foto: imago
  • Gelöschte Whatsapp-Nachrichten können doch gelesen werden
  • Für Android-Smartphones gibt es dafür eine spezielle App
  • Hier erfährst du, wie sie funktioniert

Jeder kennt das sicher: Das Handy vibriert im Minutentakt in der Tasche, aber man ist zu beschäftigt, um die Nachrichten auf Whatsapp durchzulesen. Später findet man jedoch dafür Zeit und liest das: „Diese Nachricht wurde gelöscht.“

Wurde sie wirklich unwiderruflich gelöscht oder gibt es einen Trick, wie du sie wieder lesen kannst? Wir verraten dir, wie es funktioniert.

WhatsApp-Nachrichten gelöscht: So kannst du sie trotzdem lesen

Bei einem Android-Smartphone führen viele Wege nach Rom. In diesem Fall ist der Benachrichtigungsverlauf von Whatsapp das Ziel und der einfachste Weg dorthin führt über die App „Restory“.

„Restory“ speichert Chatverläufe ab und markiert die gelöschten Nachrichten der Chatperson mit einem grünen Eselsohr. Den ganzen Chatverlauf kannst du bei der App unzensiert lesen.

+++Revolution bei WhatsApp, Instagram und Facebook-Messenger – das soll sich beim Verschicken von Nachrichten ändern+++

Eine weitere interessante Funktion, die neugierigen Menschen gefallen könnte: Wenn ein Chatpartner eine Nachricht löscht, erhält der Nutzer eine Benachrichtigung. So erfahrst du, welcher Freund oder Bekannter eine Nachricht auf WhatsApp gelöscht hat.

---------------------------------

Mehr Themen:

WhatsApp mit neuem Sicherheits-Feature – aber nicht für alle Nutzer

Gericht beschließt: Beleidigungen bei Whatsapp sind erlaubt – aber nur für diese Kontakte

Whatsapp: Krasse Änderung ab Februar – Nutzer laufen Sturm

---------------------------------

Kein Risiko mit der App

Der Entwicklermodus muss für „Restory“ nicht aktiviert werden. Wer die Anwendung installiert und nutzt, geht kein Risiko ein, sein Smartphone zu beschädigen oder die Garantie zu verlieren.

Um die gelöschten WhatsApp-Nachrichten lesen zu können, müssen Android-Nutzer nach der Installation nur den Zugriff auf die Benachrichtigungen gewähren.

+++Neues Whatsapp-Feature: Diese geniale Funktion bekommst du mit dem nächsten Update+++

Eine kleine Schwachstelle hat die App jedoch. Sie kann keine Nachrichten wiederherstellen, die vor der Installation von „Restory“ gelöscht worden sind. (dö)

 
 

EURE FAVORITEN