Veröffentlicht inPanorama

Whatsapp: Diesen Trick kennt kaum jemand – dabei macht er den Messenger so viel besser

Whatsapp: Diesen Trick kennt kaum jemand – dabei macht er den Messenger so viel besser

whatsapp.jpg
Foto: imago images / photothek

Jeder kennt die Situation: Der Haken einer Nachricht bei Whatsapp wird blau, aber der Andere antwortet nicht. Die Nachricht ist gelesen. Doch beim Gegenüber entsteht oft Druck, direkt darauf antworten zu müssen.

Es gibt aber einen Trick, wie man den blauen Haken umgehen kann. Du kannst also die Nachricht lesen, ohne dass dein Gegenüber es mitbekommt. Wie du die Funktion nutzen kannst, erklärt der „Focus“.

Den blauen Haken beim Android vermeiden

Du musst als erstes die Pop-Up-Funktion bei Whatsapp zulassen. Dann kannst du die Nachricht am oberen Rand nach unten auf den Bildschirm ziehen. Jedoch solltest du darauf achten, nicht auf die Nachricht zu tippen.

———————————–

• Mehr Themen:

Whatsapp: Schreckliches im Schulklassen-Chat aufgetaucht – Eltern werden sofort alarmiert

August 2019: Das ändert sich – vor allem Geringverdiener profitieren

• Top-News des Tages:

„Fernsehgarten“ (ZDF): Abbruch der Show, dann verliert Andrea Kiewel ihre Stars – Gäste verlassen Gelände!

Flughafen: TUI geht radikalen Schritt – der ALLE Reisenden beeinflussen wird

————————————-

So funktioniert es beim I-Phone

Beim I-Phone kannst du die Gelesen-Funktion so umgehen: Du kannst auf dem Sperrbildschirm einfach die Nachricht nach links wischen und die Funktion „Anzeigen“ auswählen. Bei den Modellen mit 3D-Touch reicht auch das lange Drücken auf die Nachricht, dann wird sie auch direkt angezeigt.

Sprachnachrichten unbemerkt anhören

Laut dem Internet-Blog „WABetaInfo“ plant Whatsapp eine Neuerung: Sprachnachrichten unbemerkt anhören. Erstmal sollen wohl nur I-Phone Nutzer in der Nachrichtenvorschau auf dem Sperrbildschirm Sprachmemos anhören können. Der Chatpartner bekommt dabei keine Lesebestätigung in Form des blauen Hakens.