WhatsApp weltweit down! Ausgerechnet an Silvester meldeten Nutzer massive Ausfälle des Messengers

WhatsApp hat am Silvesterabend erhebliche Probleme.
WhatsApp hat am Silvesterabend erhebliche Probleme.
Foto: Martin Gerten / dpa

Pünktlich zum Jahreswechsel gehen die Server von Messengern regelmäßig in die Knie. Diesmal erwischte es den meistgenutzten Chat-Nachrichtendienst „WhatsApp“ aber bereits am frühen Silvesterabend.

Bereits um 19 Uhr melden tausende Nutzer in Deutschland und auf der ganzen Welt den Ausfall von WhatsApp. Senden oder Empfangen von Chat-Nachrichten? Fehlanzeige!

WhatsApp selbst weist auf die Störung hin. Vom Betreiber gibt es bisher aber keine Erklärung, ob das bereits mit einer zu hohen Auslastung oder mit technischen Problemen zutun hat.

Gegen 21 Uhr waren erste Funktionen wieder nutzbar. Störungsfrei funktioniert die App aber weiterhin nicht. (dso)

 
 

EURE FAVORITEN