Whatsapp: Diese wichtige Entscheidung betrifft Millionen User

Whatsapp könnte bald schon gehörig Konkurrenz bekommen (Symbolbild).
Whatsapp könnte bald schon gehörig Konkurrenz bekommen (Symbolbild).
Foto: imago images / ZUMA Press

Schon bald könnte es eine große Änderung in der Welt der Messenger geben, die auch gewaltige Auswirkungen auf Whatsapp haben könnte.

Medienberichten zufolge soll Facebook, zu dem auch Whatsapp und Instagram gehören, einen drastischen Schritt wagen. Wie „The Verge“ berichtet, soll der Technik-Gigant momentan an einer neuen App arbeiten, die nicht nur ein Konkurrent für Whatsapp, sondern vor allem für Snapchat werden soll.

Whatsapp: Konkurrenz von Threads?

Die App trägt dem Bericht zufolge den Namen Threads und soll dazu dienen, dass Nutzer konstant persönliche Daten mit den engsten Freunden teilen können.

Threads soll mit Instagram verknüpft werden, wo User bereits Instastorys mit ihren selbst ausgewählten, engsten Freunden teilen können. Für andere bleibt die jeweilige Story unsichtbar.

-----------------------------------

Weitere News:

Whatsapp: Krasse Änderung – Milliarden Menschen betroffen

Whatsapp: Vorsicht! Wenn du DAS machst, kannst du dich strafbar machen

Top-Themen des Tages:

Hund: Tierarzt enthüllt – so grausam sind die letzten Minuten für eingeschläferte Hunde

Bachelorette: RTL-Schock – Mega-Drama um die letzte Rose

-----------------------------------

Das hat die neue App zu bieten

In der neuen App sollen nun auch der Standort, die Geschwindigkeit und der Akkustand geteilt werden können, dazu aber auch herkömmliche Nachrichten wie Text und Bild.

Facebook soll Threads„The Verge“ zufolge derzeit testen. Instagram wollte zu diesen Gerüchten auf Anfrage des Portals keine Stellung nehmen.

Das soziale Netzwerk Facebook wurde 2004 von Mark Zuckerberg gegründet. 2012 kaufte Facebook zunächst Instagram, 2014 dann auch Whatsapp.

Whatsapp kopiert ausgerechnet...

Seitdem gibt es auf den verschiedenen Plattformen immer wieder Neuerungen, durch die sie sich einander immer mehr ähneln.

Wie der Entwicklerblog „WABetaInfo“ vor Kurzem bekannt gab, soll Whatsapp derzeit an einem Feature arbeiten, das auch Instagram schon seit 2015 besitzt: den Boomerang – und sie wollen sogar noch einen draufsetzen. Mehr dazu kannst du hier nachlesen>>> (cs)

 
 

EURE FAVORITEN